Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amidala

Erster gemeinsamer Urlaub :)

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen. 

Jetzt brauche ich Ideen :D

Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich.

Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder Bungalow... also nix Hotel. Strand kann ich mir vorstellen, genauso wie Alm und Berge. Schwarzwald wäre jetzt eher nichts für uns. Genauso wenig wie Stadt. 

Ich will also raus und dahin wo nichts los ist. Einfach die Zeit mit den Hunden und schönen wandertouren genießen. Geplant ist ca. Eine Woche außerhalb der saisonalen urlaubszeiten (vermutlich septemper). Geldlich sollte es jetzt nicht übertrieben teuer sein... Aber ein bisschen was können wir uns leisten.

Hat einer einen schönen Tip? Oder auch mehrere? Würde mich über einen Austausch freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reisen ist mein Lieblingsthema :)

Da du noch völlig offen bist, in welche Richtung es geht, werfe ich einfach mal ein paar Gedanken ein. 

• Ich finde die Ostsee hundefreundlicher als die Nordsee. 
  • Entlang der Mosel lässt sich wunderbar urlauben und an Weinbergen spazieren gehen. 
  • Und die Berge sind ohnehin mein Favorit. Innerhalb von Deutschland ist die Gegend Berchtesgaden sehr schön zum Wandern.
  • In Österreich war ich schon in Ellmau / Tirol und in Oberösterreich am Wolfgangsee. Dort lässt es sich auch im September noch gut baden. Österreich habe ich ebenfalls sehr hundefreundlich erlebt

Zu Preisen der Unterkunft kann ich nichts sagen, da wir mit Wohnmobil verreisen. Doch die Ostsee ist generell sehr teuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren dieses Jahr in Ruhpolding und es war einfach traumhaft. Wandern, Baden, Ausflüge - mit Hund perfekt möglich :) Würde ich sofort wieder hinfahren.

Wir waren dort 

https://www.obersteinberg-hof.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NannyPlum: das sieht schon ganz nach meinem Geschmack aus :)

da werde ich mich mal ein wenig einlesen.

@Ani: Danke dir :) Parzellen auf einem Campingplatz sind auch nicht ausgeschlossen. Vielleicht wart ihr ja mit eurem Wohnmobil an einem schönen Platz, den du empfehlen kannst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Lieblingsplatz an der Ostsee ist in Trassenheide auf der Insel Usedom. Tolle und weitläufige Strände, die man gerade in der Nebensaison oft für sich allein hat. Der Campingplatz Ostseeblick ist sehr hundefreundlich, doch in den Finnhütten, die direkt angrenzen, sind keine Hunde erlaubt. Schade. 

Als nächstes ist mir gerade Seebruck am Chiemsee in den Kopf geschossen. Dort waren wir erst im vergangenen September. Dort dürfen die Hunde auch ins Wasser. Der Campingplatz hat allerdings keine Mietobjekte. 

Aber in dem Ort gab es viele Apartments und Ferienwohnungen. 

Einen Ort an der Nordsee kann ich dann doch empfehlen. Sankt Peter Ording, der Campingplatz Biel ist außerhalb und dort hinten gibt es ein riesen Auslaufgebiet für Hunde am Strand. Am Camping sind Apartments, aber inwieweit die Hunde erlauben, weiß ich nicht. 

An der Mosel hangeln wir uns von Stellplatz zu Stellplatz, doch dort in den Orten haben wir gute Erfahrungen mit Hunden gemacht und wurden mit zwei Hunden auch oftmals mit den Weinkeller genommen. 

Am Wolfgangsee waren wir in Abersee am Seecamping Primus. Ca 4 km von St. Gilgen und ein wunderschönes verschlafenes Fleckchen mit herrlichen Wanderwegen. 

Für eine kürzere Entfernung vom Pott werfe ich als Tipp auch noch den Edersee mal ein. 

Der ist ganz in meiner Nähe und bietet viele Ausflugs - und Wandermöglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rhön ist schön. (Und ohne Rhöner wäre sie schöner.)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es die Ostsee sein soll, kann ich auch Dahme sehr empfehlen, oder aber die Hohwachter Bucht. Schöne lange Sandstrände gibt es da, mit weitläufigen Hundestände und landschaftlich gesehen ist es dort auch sehr schön. 

In Holland waren wir vor ein paar Jahren auch mit den Hunden und zwar in 

Hier mal ein paar Eindrücke von Dahme in einem Herbsturlaub: 

Hier ein Sommerurlaub in Hohwacht:

Wenn es die Nordsee sein soll, kann ich Egmond aan Zee sehr empfehlen. Die Strände dort sind auch sehr weitläufig, es gibt tolle Wege zwischen den Dünen und die Hundebesitzer am Strand sind mega gechillt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn so Ecke lechtal? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostsee östlich von Travemünde ist deutlich billiger als nördlich bis Flensburg. Auch in den Badeorten, die im Sommer sauteuer sind, gibt es jetzt im Winter oft echte Schnäppchen. Lange, abwechslungsreiche Naturstrände sind prima für Mensch und Hund. Jetzt ist man nicht an die wenigen Hundestrände gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerOlleHansen: Das stimmt, die Zwischensaison hat auch seine Reize, allerdings friert man gerade jetzt auch um einiges mehr. ;)  :D Was die Strände angeht, da kann man sich  jetzt auch an der Nordsee auf der Deutschen Seite ohne Begrenzung auf die winzigen Hundeabschnitte aufhalten und an der Ostsee sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Urlaub mit Hund in Österreich

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

in Urlaub mit Hund in Europa

• Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

- Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

in Urlaub mit Hund allgemein

• Urlaub in Thale

Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.