Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster gemeinsamer Urlaub :)


Gast

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Elbsandsteingebirge! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ich stimme @denny  zu ! Ein hundefreundliches & entspanntes Volk . Wir waren z.B.  in Noordwijk sehr zufrieden :) 

Link zu diesem Kommentar

@Lissy-und-Missy: sowas war auch schon in Planung und finde ich nahezu perfekt. Hatte nur Sorge wegen dem Hund, aber das scheint ja toll organisiert worden zu sein. Habt ihr diese Tour gebucht, oder seid ihr einfach selbst los und habt nur die Unterstützung der Hotels bekommen (bezgl. Gepäck und Karten)?

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Es gibt im Netz reichlich Anbieter, die "Wandern ohne Gepäck" anbieten, auch extra mit Hund. Musst du mal googeln. Wir hatten damals über "Corso Reisen" gebucht. Die organisieren dann den Gepäcktransfer zu den Hotels. Ich fand das auch sehr praktisch und es hat immer reibungslos funktioniert. Von denen bekommst du auch deine Wanderkarten. In denen fanden sich auch Hinweise, wenn Wege nicht mit Hund begehbar waren und Alternativrouten. 

 

Ich hatte dann extra noch die Hotels abtelefoniert, weil ich wissen wollte, ob wir mit Hund ins Restaurant dürfen. Esmi allein auf dem Zimmer wäre für niemanden angenehm geworden :ph34r:. Abends war das nirgends ein Problem. Beim Frühstück hatte sich ein Hotel etwas komisch. Da durfte Esmi nicht in den Frückstücksraum. Aber selbst dort wurde für uns extra ein Tisch außerhalb eingedeckt. Insgesamt waren aber alle sehr hundefreundlich, auch unterwegs. Es gab aber auch viele Urlauber und Wanderer mit Hund. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...