Zum Inhalt springen
Registrieren

Licky fits


Gast

Empfohlene Beiträge

...hatte das schonmal Jemand bei seinem Hund??  Gestern Abend hat die Kleine hier angefangen wie verrückt den Fußboden abzulecken,gewürgt zwischendurch gehustet. Ich dachte sie muß mal kotzen und hab es zunächst beobachtet.Keine Besserung.

Also raus in den Garten ..dort hat sie dann Gras gefressen wie wild aber "Brechi" kam keins.Nachdem wir so ne halbe Stunde im Garten zugebracht haben sind wir dann "mal wieder mit Blaulicht " zum Tierarzt gefahren.

Verdacht des Tierarztes waren dann Fremdkörper und was falsches gefressen. In der Tat..Madame hat vor ein paar Tagen ein Stück Wollmütze gefressen und runtergefallenes Vogelfutter sammeln die auch ein.

Es gab also eine Brechspritze die ausser Gras und Hufu nicht weiteres zu Tage brachte.Es war dann auch erstmal Ruhe.

Wir waren kaum daheim ging das Ganze von neuem los.

Im Internet hab ich dann mal gegoogelt und bin auf Licky-fits gestossen.Die Beschreibung hat zu 100% mit dem was hier los war übereingestimmt.

Nochmal zum Hörer gegriffen und die nächste Tierärztin angerufen ob ihr dazu was einfällt.Hab gefragt nach Licky-fits.Sie fargte zurück was das denn sein soll- davon hätte sie noch nie gehört.Angeraten hatte sie zu Omeprazol (das hat mein Mann im Haus). Nun haben wir ihr dies gegeben und ein paar Haferflocken.

20 Minuten später war Ruhe und wir konnten endlich zu Bett gehen.

Heute Morgen ist sie unauffällig.🤔

Kennt sich Jemand damit aus??

                                   LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört es sich nach Sodbrennen an. Dazu passt das Verhalten meiner Meinung nach.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Johnny benimmt sich ähnlich wenn er Sodbrennen hat . Nach Omep ist dann alles wieder gut & der Spuck vorbei . :) Könnte also gut passen, dass eure das auch hat :) 

 

Ganz schön hysterisch diese Hunde - wenn ich sowas bei Sodbrennen jedes Mal veranstalten würde :D Witzige Vorstellung ... 

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung und dass die Wollmütze&Co. wieder zum Vorschein kommt! - Mir fallen oft diese "Fachbegriffe" wie Licky-Fits auf, von denen ich noch nie gehört und gelesen habe, und finde es sehr interessant, dass es den Fachleuten wie Tierärzten auch so geht. Wer erfindet sowas? Hundeschulenbetreiber oder Online-Schreiberlinge?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 12 Minuten schrieb Laikas:

Wer erfindet sowas? Hundeschulenbetreiber oder Online-Schreiberlinge?

 

Leute, die die einzige 'Lösung', bzw ein ganz, ganz günstiges Heilmittel dagegen verkaufen 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia bekommt bei Sodbrennen seit Jahren aufgelöste Bullrich Salz mit einer Pipette. Wirkt sofort, hat keine (mir bekannten) Nebenwirkungen und ist im Handumdrehen bereitet.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie so etwas noch einmal macht, am Besten trocken Brot oder Kekse geben. dann wird Sodbrennen meist besser.

Oft passiert dies, wenn die Hunde Unverdauliches bzw. Schwerverdauliches gegessen haben, bei dem der Magen die Magensäureproduktion hochfährt. Da passt die Wollmütze rein.

Da kann man aber beobachten und aufpassen.

 

Bei uns gibt es immer abends Kekse, keine Kauknochen nach Mittag. Dadurch kommt Sodbrennen mit der von dir beschriebenen Not fast nicht mehr vor.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kam es meist nachts vor. Beim ersten mal hat es mich echt gegruselt... extremes schmatzen, dann unaufhörliches lecken. War nicht schön.

Letzendlich war es bei uns auch "nur" Sodbrennen. 

Bei uns gibt es eine Banane vor dem schlafen. Akute Notfälle  (die wirklich sehr sehr selten geworden sind) lösen wir mit einer Toast Scheibe. 

Wir halten es wie @gatil:

Ab Mittag keine schwer verdaulichen Sachen, wie kauknochen.

Da ich zum Teil rohfleisch verfütter, wird die fleischportion zum Abend hin kleiner (rohfleisch kann auch gerne Sodbrennen hervorrufen). 

All das berücksichtigt haben wir keinerlei Probleme mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

Der meiner Freundin wurde auch überwiegend roh gefüttert und hat jetzt auch heftiges Sodbrennen davon bekommen. Er wurde jetzt umgestellt auf Trockenfutter und es geht ihm damit gut. Das Sodbrennen hat aufgehört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo...entschuldigt bitte,daß ich mich jetzt erst melde- hatten technische Probleme. Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke auch es war einfach nur Sodbrennen- wir füttern Trofu und gelegentlich gibt es ein Stück Rinderkopfhaut o.ä. Naturkauzeug.

Die Fütterung haben wir ab Freitag nun auf 3mal verteilt.Heilerde draufgestreut.

Omep musste ich nicht nochmal geben. Haferflocken und Zwieback sind im Haus.

Zunächst ist der Spuk ja vorbei und ich hoffe es bleibt so.Ansonsten lese ich hier wieder nach.😃

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...