Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde


Barut1994

Empfohlene Beiträge

Barut1994

Hallo erstmal. 

Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie immer. Aber ich mache mir große Sorgen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter 20190105_130453.jpg.1d54304e41a74f8465d1175ec7a16c5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Autsch! In welchem Land lebst du denn? Eigentlich gibt es fast überall Tierschützer, die auch mit Tierärzten zusammenarbeiten oder dir irgendwie helfen können. Wende dich am besten noch heute an jemanden.

 

Wenn du sagst, dass das gestern nur Fingergroß war und heute schon so aussieht, würde ich fast an Fleisch fressende Bakterien/Viren denken. https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2017/10/was-sind-fleischfressende-bakterien-und-wie-bekaempft-man-sie

Link zu diesem Kommentar

Mit einer solchen Wunde solltest du dringend zum Tierarzt gehen. Es gibt gute Mittel für solche Verletzungen. Auf keinen Fall vor dem TA-Besuch mit irgendwas behandeln falls Fremdkörper oder Dreck in der Wunde ist sieht man es sonst nicht mehr gut.

 

Ich tippe Mal darauf das der Hund durchs Schlecken die Wunde so vergrößert hat. Da musst du unbedingt drauf achten daß er nicht noch weiter dran rummachen kann sonst wird die Wunde noch größer. Entweder mit einem Trichter oder einem dieser 'Halsringe". Da solltest du deinen TA fragen.

Link zu diesem Kommentar

Falls du absolut keine tierärztliche Behandlung oder Beratung bekommen kannst, würde ich versuchen, einen antiseptischen Puder zu bekommen.

Und du solltest natürlich darauf achten, dass dein Hund nicht mehr an die Wunde dran kommt, wie @Michelle003 schon auch schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Am Weg zum Tierarzt führt genau genommen kein Weg dran vorbei.

Die Wunde wird wohl genäht werden müssen.. Vorher sollte abgeklärt werden ob da was "austritt" Auf dem Bild schlecht zu erkennen, ob das Fleisch nur freiliegt oder sich aus der Hautschicht raus wölbt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, meine Güte, was es alles gibt und ja er muss zum TA.

Muss bestimmt genäht werden. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Barut1994

Habe nen einigermaßen guten Arzt gefunden und sind auch direkt hin. Er hat die Wunde zugenäht. Ich hoffe meinem kleinen gehts bald wieder besser. Danke trotzdem für euren Ratschlag

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

nur ein kleiner Tipp,falls die Wunde (Naht) schlecht heilt.

Medizinischer Honig ,  im   I-Net zu bekommen,   desinfiziert,  heilt.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dann wird wieder alles gut.  An sich überstehen Hunde solche OP's  ganz gut.

Wenn nicht, kannst ja noch mal 'Laut' geben.  Hier ist immer jemand da. 😀

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...