Jump to content
Hundeforum Der Hund
Micha53

probleme was die stubenreinheit betrifft

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem wir haben einen cane corso welche jetzt 13 Monate alt ist seine Nächte verbringt er zu hause in einem Käfig welches sein auch Rückzugsort ist,

jedenfalls habe ich eines morgens aus dem Käfig gelassen und bin mit ihm nach draußen spazieren gegangen. Alles war wie immer er hat sein "Geschäfte" erledigt und wir sind dann nach hause gegangen das kuriose daran ist jetzt allerdings das er kurz darauffolgend in seinem Käfig nochmal ein Häufchen hinterlegt hat so weit ich weiß verrichten hunde kein Geschäft dort wo sie auch schlafen. Hierbei handelt sich um keine schreck oder besondere Situation sondern im Alltags geschehen.

ich würde mich über Anregungen oder Ratschläge meines Problems sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Käfig als Rückzugsort?

 

Ist  und bleibt er dabei offen oder geschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb gatil:

Käfig als Rückzugsort?

 

Ist  und bleibt er dabei offen oder geschlossen?

 

vor 2 Stunden schrieb Micha53:

eines morgens aus dem Käfig gelassen

 

 

Beantwortet die Frage wohl leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da dein Hund dort nicht raus kann, wohin soll er denn sonst machen wenn er muss? Könnte er sich frei bewegen wäre er vielleicht zur Tür gegangen um anzuzeigen das er noch mal muss. Kann durchaus passieren das sie noch mal müssen, auch wenn sie schon haben.

 

Ich würde den Hund aus dem Käfig lassen und ihm die Möglichkeit geben sich bemerkbar zu machen. Wenn er weiter da drin eingesperrt ist wo er schläft, kann er ja nur dahin machen wo er schläft. Ewig verkneifen geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Micha53:

seine Nächte verbringt er zu hause in einem Käfig

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Käfig ist natürlich offen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.