Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie


Gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Lass doch mal deine Emotionen raus, Maico. :) 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 18 Minuten schrieb Fiona01:

Aber auch ich kann ja nichts dafür, dass ich ein homöopathisches Mittel genommen habe und es sich eine Wirkung eingestellt hat, die ich natürlich, weil es in unmittelbarer Folge der Einnahme des Mittels passierte, auf das homöopathische Mittel zurückführe

 

Schön, dass du gesund geworden bist.

 

Aber um sagen zu können, dass es das Mittel war, das die Heilung brachte, müsste es eben auch bei Andern wirken, die  nicht wissen, ob sie das Mittel oder ein Placebo genommen haben. Erst dann kann man sagen, dass es wirklich das Mittel war, und erst dann kann man es, meines Erachtens, guten Gewissens weiter empfehlen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fiona01:

Lass doch mal deine Emotionen raus, Maico. :) 

 

Welche?

 

Nochmal: Homöopathie wirkt nicht.

 

Ganz emotionslos.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Es sind hier zwar Bakterien im Spiel, aber selbst bei einem weniger anfälligen

Hund kann man nicht wegen einer kleineren Sache im Zahnbereich sofort

AB geben. Das geht auch anders und belastet nicht den Gesamtkörper.

Ich nehme bei solchen Angelegenheiten erst mal Wasserstoffperoxid 3%

und desinfiziere mit Tupfer. Danach lege ich Dentisept drauf.  Der Name 

verrät schon,  dass die Bakterie weiter im 'Würgegriff' bleibt, denn dieses

Mittel bleibt auch drauf und kann nicht abgeleckt werden. Es ist speziell dafür

entwickelt. Das macht man 2/3 mal, dann ist dieses Problem vom Tisch.

 

Homöopathische Mittel wirken schon, sonst hätten wir nicht die 'Erstverschlimmerung'.

Nur kenne ich keins, was ähnlich wie AB wirkt. Vor Jahren hatte ich einer Hündin mal

etwas gegeben, die bekam rasend schnell 41 Fieber (Erstverschlimmmerung), dank TA 

und Gegenspritze hat sie es überlebt. Seither lasse ich die Finger davon. Lieber und besser

die Naturmedizin und Tee'chen, als lebensgefährliche Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@mikesch0815 : Ich habe das Gefühl - also völlig subjektiv - dass dich das Thema aufregt.  Ist wieder so ein Glaubensding, weil wissen kann ich es nicht! ;) 

 

Dabei gehst du gar nicht auf den von mir geschilderten Sachverhalt ein. (siehe Zitat unter diesem Satz) Du beantwortest auch nicht meine Frage, ob du das Gefühl hast, ich lüge. 

 

Das Problem ist, dass man diese von mir gemachte Aussage: "Aber auch ich kann ja nichts dafür, dass ich ein homöopathisches Mittel genommen habe und es sich eine Wirkung eingestellt hat, die ich natürlich, weil es in unmittelbarer Folge der Einnahme des Mittels passierte, auf das homöopathische Mittel zurückführe." ) die niemanden angreift, die keinen von irgendetwas überzeugen soll, einfach nicht stehen lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fiona01:

Dabei gehst du gar nicht auf den von mir geschilderten Sachverhalt ein. Du beantwortest auch nicht meine Frage, ob du das Gefühl hast, ich lüge. 

 

Doch, ich habe den Placeboeffekt erwähnt. (Und diesen spreche ich wirklich nicht schlecht, ich finde ihn großartig und faszinierend). Ich würde auch niemanden, der durch Placeboeffekte gesund wird als Lügner bezeichnen.

Ich bezeichne nur Homöopathie als Lüge. 

 

Wirklich emotionslos. Ganz nüchtern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die sogenannte Erstverschlimmerung heisst ja nur, dass die Symptome noch schlimmer werden, die Abwehrkräfte des Körpers noch nicht genug aktiv sind. Das wäre ohne die Mittel genau so.

 

Ich habe übrigens nichts gegen Naturheilmittel oder andere Methode, die nachgewiesene Wirkung haben, zb Akupunktur für gewisse Sachen.

 

Und oft hilft einfach abwarten, den Körper arbeiten lassen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@mikesch0815 : Damit kann ich jetzt was anfangen und das ist dein gutes Recht, die Homöopathie für dich als Lüge zu bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jahrelang den "falschen Baum angebellt" und Homöopathie verteidigt und daran geglaubt. 

 

Auf Grund verschiedener Dinge habe ich feststellen müssen, dass die Wirkung von Homöopathika wissenschaftlich fundiert nachgewiesen nicht über einen Placeboeffekt hinausgeht. Desweiteren bin ich da bei @mikesch0815. Es ist meines Erachtens sogar gefährlich, solchen esoterischen Krempel als nachgewiesen hilfreich darzustellen. 

 

Für mich steht das auf einer Stufe mit "Barcodeentstörung" und "energetisiertem Wasser / Grander Wasser" und es ist für einen aufgeklärten Menschen schlicht wichtig, bei solchen Sachen aufzustehen und "Sch***e" zu sagen. Weil es nun mal so ist. Und Fehlinformation nicht einfach nett lächelnd hingenommen werden sollte.

 

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja ich habe Erfahrung, ja ich könnte Deinem Hund die passenden Globuli repertorisieren, mach ich aber nicht mehr, weil es keine reale Wirkung hat und ich keine Leute mehr betrüge. 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...