Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Fiona01:

@mikesch0815 : Damit kann ich jetzt was anfangen und das ist dein gutes Recht, die Homöopathie für dich als Lüge zu bezeichnen. 

 

Ich verallgemeinere diese Aussage sogar noch. :) Es ist nicht nur für mich persönlich eine Irrlehre. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Und oft hilft einfach abwarten, den Körper arbeiten lassen.

 

 

Oh, mit diesem Satz wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig. Suggeriert der nicht, erst mal nicht zum Arzt zu gehen? 

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen dürfen wir alle auf Knien dankbar sein, dass Homöopathie nicht funktioniert. Man darf sich gar nicht vorstellen, was für fürchterliche Informationen man mit schlichtem Leitungswasser (das aus einer KLÄRANLAGE stammt, ja mit folgender Aufbereitung, aber wenn Wasser Informationen speichert...) zu sich nehmen würde....:ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Ich verallgemeinere diese Aussage sogar noch. :) Es ist nicht nur für mich persönlich eine Irrlehre. 

 

so weit

Maico

 

Genauso wie viele andere Menschen die von mir gemachte Erfahrung im Umgang mit Homöopathie gemacht haben. :)

 

... and around, and around, and around! 

vor 1 Minute schrieb AlexT:

Im Übrigen dürfen wir alle auf Knien dankbar sein, dass Homöopathie nicht funktioniert. Man darf sich gar nicht vorstellen, was für fürchterliche Informationen man mit schlichtem Leitungswasser (das aus einer KLÄRANLAGE stammt) zu sich nehmen würde....:ph34r:

 

 

Das zum Thema Lächerlich machen! 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb Fiona01:

 

 

Oh, mit diesem Satz wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig. Suggeriert der nicht, erst mal nicht zum Arzt zu gehen? 

 

Nein! Aber wenn der Arzt nichts verordnet, hat es eben einen Grund

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

Nein! Aber wenn der Arzt nichts verordnet, hat es eben einen Grund

 

Ja, oftmals, aber nicht immer. 

 

Der letzte bei mir war eine Bandscheibenvorwölbung, die nicht erkannt wurde.

 

Aber ich höre jetzt auch auf mit der Diskussion. Vielleicht konnte ich das, was ich vermitteln wollte rüber bringen und wenn nicht, dann kann ich damit auch weiter leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fiona01:

 

Genauso wie viele andere Menschen die von mir gemachte Erfahrung im Umgang mit Homöopathie gemacht haben. :)

 

Ist vielleicht traurig, aber: Es gibt keine Wirkung. Fertig. Keine einzige. "Nur"Placebo. :) Daher haben viele Menschen eine gute Erfahrung mit einem Placebo gemacht. Nicht mit Homöopathie... That makes the difference.

 

Und da ist auch kein im Kreise drehen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
caronna

wo soll auch eine wirkung sein, wenn bei bestimmten verdünnungen nicht mal ein Atom im Ozean zu finden wäre, bei extremen verdünnungen nicht mal ein Atom in allen im Weltall?

viel interessanter ist: was ist mit den atomen aus der grundsubstanz, wie Wasser, Milchzucker,alkohol, ja selbst dem material der aufbewahrungsfläschchen, anreicherungs behältnisse? Das scheint keinen zu interessieren. überlegt mal, was ist im wasser von hause aus drin, reines wasser gibt es nicht, wäre auch bestimmt verpönt. Es wäre mal interessant n homöopatisches produkt auf seine bestandteile zu untersuchen.

woher kommt die idee von der "information" die wasser haben sollte? Hähnlein wußte halt nichts von dem aufbau der marterie, ATome usw waren unbekannt, eine Verdünnung bis ins Unendliche hätte also möglich sein können.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es wäre schlimm wenn es funktionierenwürde,ist schlicht wahr.

 

Natürlich gibt es lustige Aspekte...Sprit,Alkohol..

 

Das viele Gift in unserer Umwelt wäre Ruckzuck tötlich für alles und jeden,das ist nicht  lustig  .

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 54 Minuten schrieb Fiona01:

Der letzte bei mir war eine Bandscheibenvorwölbung, die nicht erkannt wurde.

 

Da hilft aber keine Homöopathie...

 

Natürlich gibt es Fehldiagnosen! Bei mir wurde der Herzinfarkt als Rückenzeugs diagnostiziert: Salbe, Schmerzmittel und dem Tipp abzunehmen. Aber dann muss man irgendwann weiterdiagnostzieren und nicht einfach ins Schatzchästlein greifen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...