Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Homöopathie

Empfohlene Beiträge

Also mein Hund ist jetzt 13 und hat arge Probs mit seinen Zähnen. Leider hat er nur noch wenige, trotz regelmäßiger Zahnsanierung beim TA.

Am rechten unteren Fangzahn ist die Zahntasche sehr goss und entzündet sich regelmäßig. Freitag gabs erst mal ein Gel zum Auftragen vom Doc , Antibiose wollte der TA erstmal vermeiden, da Odin im Oktober erst 10 Tage Antibiose nehmen musste. Mein Ta meinte, vielleicht würden Globuli helfen.

Ich selbst habe nur Erfahrung mit Rhus Tox.

Hat jemand Erfahrung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Untersuchungen, die irgendeine Wirksamkeitvon Homöopathie zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig.

Rhus Tox d12 hilft mir bei Rückenschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Alternativ soll man Myrrhe wohl auch nehmen können. Erfahrungen damit habe ich aber leider keine. Vielleicht sprichst du erst mit deinem Tierarzt, was er davon hält?  https://www.naturheilkraeuter.org/myrrhe/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salbei hilft ultra gut bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum.

Ich weiß aber nicht ob und wie Hunde das dürfen. TA fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber keine homöopathischen Mittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig.

Rhus Tox d12 hilft mir bei Rückenschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal.

Hatte schon mit Kamille und verdüntem Teebaumoil versucht. Hat aber nicht wirklich viel gebracht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Naschkatze:

Na und?

Naja, weil nach homöopatischen Mittel gefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Homöopathie, was ist dran!

Ich habe endlich mal was gefunden was mich an der Homöopatie interessiert hat. Vieles war z.B. Hahnemann total unbekannt, z.B. läßt sich nicht alles unbegrenzt verdünnen, heute wissen wir das beim Atom schluss ist. Beim "Gedächtnis" des Wasser hakts auch gewaltig, wenn es so was gäbe, was ist mit dem Gedächtnis bevor die Homöopatie zuschlug? Wasser kann nicht bei null anfangen, schließlich hatte es einen langen weg bis in die Herstellung der Präparate. Schaut mal den Film:  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Ist Homöopathie wirksam?

Abgetrenntes Thema von hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101114-kommen-wiederkehrende-infektionen-ausschlie%C3%9Flich-bei-geimpften-welpen-vor/     Muss dies noch mal hoch holen.   Motsi hat sich am vergangenen Samstag übernommen und hat einen Knie-Innenband-Zerrung und wir waren am Sonntag bei der Notsprechstunde. Mein Schwarzteilchen konnte ihr linkes Hinterbein nicht mehr belasten und lief auf drei Beinen.   Es wurde von der Tierärztin Traumeel gespritzt und weiter verordnet.   Bereits am Dienstag konnten nur noch geschulte Augen sehen, dass Motsi evtl. ihr Bein nicht komplett belastet, gestern wurde nur noch ein abschwellendes Hämatom gefühlt.      Traumeel ist ein reines homöopathisches Komplexmittel und hat mit der Schulmedizin als Medikament nicht sehr viel zu tun. Ich hatte bis dato noch bei keinem meiner Hunde dieses Komplexmittel im Einsatz und war selber erstaunt, wie gut dies bei dem Hund anspricht.   Soviel zu Placebo-Effekt und Autosuggestion

in Hundekrankheiten

• Meta-Studie zur Homöopathie

Ein Artikel zu einer Meta-Studie (also eine Studie, die Studien auswertet) über den therapeutischen Effekt von Homöopathie. Wer es nicht liest, zeigt, dass er schlicht und einfach, nicht wissen will, wie es wirklich ist. http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/homeopathy-therapeutic-dead-end-systematic-review-no-evidence-it-works-a6884356.html

in Hundekrankheiten

• Homöopathie...

Für mich ein interessanter Artikel, für Andere sicher ein rotes Tuch.    http://m.welt.de/vermischtes/article147000535/Als-waere-ich-aus-einer-Sekte-ausgestiegen.html   Naturheilkundliche Ansätze finde ich super, Phytotherapie etc. Aber Homöopathie kann ich einfach nicht ernst nehmen und habe auch noch nie eine Wirkung festgestellt. Nicht mal der für Fofi angekündigte Harndrang nach der Verabreichung von homöopathischen Tropfen durch eine Tierheilpraktikerin, fand statt. Es ist einfach gar nichts passiert.  Ich glaube an Selbstheilungskräfte die auch ohne Milchzuckerkügelchen aktiviert werden können, wenn man dem Patienten Zuwendung und Zuversicht zukommen lässt.         

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.