Jump to content
Hundeforum Der Hund
TheColor

Pfoten knabbern

Empfohlene Beiträge

Der Arzt ist sich aber sicher, dass das Erbrechen auf einen Infekt zurückzuführen ist?

Vielleicht wartest du mal 24 Stunden ab, damit sich alles etwas beruhigt und bietest nur Wasser an?

So mache ich es auf jeden Fall, wenn meine Hunde mal erbrochen haben und ihnen schlecht ist. Und dann fängst du ganz langsam wieder an zu füttern, genau wie beim Menschen, evtl. auch Schonkost den ersten Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Fiona01:

Der Arzt ist sich aber sicher, dass das Erbrechen auf einen Infekt zurückzuführen ist?

Nein. Er hofft, dass es so ist. 

vor 24 Minuten schrieb Fiona01:

Vielleicht wartest du mal 24 Stunden ab, damit sich alles etwas beruhigt und bietest nur Wasser an?

So mache ich es auf jeden Fall, wenn meine Hunde mal erbrochen haben und ihnen schlecht ist. Und dann fängst du ganz langsam wieder an zu füttern, genau wie beim Menschen, evtl. auch Schonkost den ersten Tag. 

Ist passiert und dann ging es ihm richtig schlecht. Schonkost verträgt er nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke euch weiter die Daumen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich nachfragen, wie es euch jetzt geht?  :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne. Es sieht gut aus. Er bekommt statt 2, 4-6 Mahlzeiten pro Tag und der Durchfall war mit dem normalen Futter direkt weg. 

Ich denke, er hatte wegen der Verstopfung + grummelden Magen (hatte ja tüchtig Durchfall) an den Pfoten geknabbert. Das ist jetzt ganz weg. Ich vermeide aber in Zukunft Hühnchen.

Bin ich froh, dass er wieder fit ist 🙈 ihm ging es echt schlecht ... ☹

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das freut mich. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Starker Juckreiz, viel Knibbeln an den Pfoten

Seit ungefähr 6 Wochen hat unser Hund, eine zweijährige kleine Dackeldame names Holly, starken Juckreiz. Zuerst dachten wir natürlich an Flöhe..aber eine genaue Untersuchung samt Kamm, hat das widerlegt. Wir haben das ganze dann noch eine Woche beobachtet und da es nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt. Das war vor ungefähr 4 Wochen. Dieser schloss Flöhe auch aus, sah sich Holly aber gar nicht genau an und meinte, es würde sich vermutlich um eine allergische Reaktion handeln. Ich habe Ihn ge

in Hundekrankheiten

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Zeigt her eure Pfoten

Es gibt ja so viele verschiedene Pfoten wie Hunde auf der Welt. Leni's sind ganz klein und schmal mit Fransen dran. Die Ballen sind rosa mit schwarz.  Und welche Pfoten sind bei euch unterwegs?

in Hundefotos & Videos

• Grip für Pfoten auf rutschigen Böden

darf ich dazu eine Anmerkung machen. Als Ergänzung für glatte Böden finde ich das sehr gut aber..... man sollte es nicht immer machen und sich der Hund nicht zu sehr daran gewöhnen. Alle Hilfsmittel sollten dosiert und gezielt eingesetzt werden, nicht als Dauerlösung.   Verglichen mit einem Sportler, der Fussballer, Badminton Spieler,  Handballspieler braucht guten halt für seinen Sport, aber er muss auch "rutschen" können. Würde man dies unterbinden, also super Gripp verschaffen,

in Hundezubehör

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.