Zum Inhalt springen
Registrieren

Darmbluten durch scharfen Gegenstand


Lillimi

Empfohlene Beiträge

Lillimi

Hallo vielleicht kann mir ja jemand was zu diesem Krankheitsbild schreiben. Meine 3j. kleine Mischlingshündin Krümel hatte ganz plötzlich am Abend nichts mehr fressen. Auch ein Leckerlie lehnte sie ab. Beim Gassi gehen hatte sie dann Durchfall wahrscheinlich schon mit Blut was ich aber in der  Dunkelheit nicht sehen konnte. Zuhause machte sie wieder ein Stuhl Blut Gemisch. Wir fuhren umgehend zum TA sie bekam Spritzen einen Tropf usw. Aus dem After zog er ein kleines vertrocknetes aber nicht verdautes schafkantiges Blatt. Da könnte gut bei so kleinen Hunden eine Blutung verursachen.. In den Morgenstunden wurde die Blutung schlimmer und wir fuhren erneut zum TA. Der stellte fest das sich wohl etwas von der Darmschleimhaut abgelöst hat und die wegen der geringen  Größe des Darmes selber heilen muss. Das war Donnerstag Abend / Freitag Morgen. Es geht ihr minimal besser aber der TA gibt noch keine Entwarnung. Kommt nur noch wenig Blut dafür vermehrt Durchfall. Will aber nichts Essen Wasser hat Sie mal versucht aber wieder ausgespuckt.

Sollen Heute Abend wieder anrufen und ich bin so verzweifelt das sie das nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar

Röntgenbilder machen lassen ,Tierklinik aufsuchen. 

Ich würde auch nicht warten sondern sofort  klären was los ist. 

Viel Glück 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

3 Stunden her, deshalb hoffe ich, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid und geröntgt wurde. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Genau wie meine Vorschreiberinnen würde ich das dringend röntgen lassen und zwar schnellstmöglich.

 

Das geht schon zu lange, vor allem dass der Hund weder trinkt noch frisst. 

Wenn jetzt noch Durchfall dazu kommt, ist der Flüssigkeitsverlust, der ja nicht wieder aufgeholt wird, viel zu hoch. Und dann noch die Blutung, die nicht einhält. Das wäre mir alles viel zu heikel. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Unbedingt röntgen lassen. Bei so etwas sollte immer sofort ein Darmverschluss ausgeschlossen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...