Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gusar

Schmerzen nach Tollwutimpfung?

Empfohlene Beiträge

Ajan hat vor ca. drei Stunden eine Tollwut Impfung bekommen. Kombiniert mit anderen Präventionen (Staupe?).  

Jetzt ist er groggy, das ist klar. Aber er hat Schmerzen, wenn er sich hinlegt oder aufsteht. Soweit ich erkennen konnte im Hals-Nacken Bereich. Kann das von der Impfung kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal hier Impfreaktionen, das ist die böse Variante beim Impfen:

https://feragen.at/gesundheitsecke/impfreaktion/

 

Dies ist die harmlose Variante: Soviel ich weiß, werden die Impfstellen nicht rasiert und desinfiziert. Beim Einstechen können deshalb Keime von der Haut ins Innere getragen werden und Entzündungen verursachen. Es entsteht eine Beule, die weh tut, aber bei einem gesundem Immunsystem langsam wieder abgebaut wird. (Mein Hund hatte von Antibiotikaspritzen jedesmal eine solche Beule.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das von mir selber, das nachSpritzen und Impfungen gerne mal ein riesiger blauer schmerhafter Fleck zurückbleibt. In der Regel geht das nach drei Tagen vorbei.

 

Ich würde das aber trotzdem im Auge behalten, gerade auch wegen allergischen Reaktionen o.ä. (wobei die sich direkt nach dem Impfen schon gezeigt hätten)

Im Zweifelsfall nochmal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die T-Impfung würde ich ausserdem nicht mit anderen Impfungen kombinieren und auf Nobivac mit reijärigem Impfintervall bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lia darf man nach der Tollwutimpfung 2 tage nicht anfassen. Da tut ihr alles weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das von dir geschilderte lässt nur einen Schluss zu: der Ta hat die Injektion blöd gesetzt. Entweder die Einstichstelle schlecht desinfiziert ( siehe obige post ), oder eine billige stumpfe Kanüle benutzt, oder ein Gefäß getroffen ( was passieren kann ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! Es war wohl ein kleines Problem wegen dem Einstich. Heute ist wieder alles in Ordnung.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.