Jump to content
Hundeforum Hundeforum
KleinEmma

Geo-Artikel: Beziehung Mensch-Tier

Empfohlene Beiträge

In Geo habe ich gerade ein Interview mit Kurt Kotrschal zum Thema Beziehung Mensch-Tier gelesen. Fand ich interessant und vielleicht finden es andere auch noch interessant. Das komplette Interview muss allerdings bezahlt werden. Aber ein großer Teil ist kostenlos lesbar:

https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/17807-rtkl-mensch-und-tier-was-eine-gute-beziehung-zu-tieren-ausmacht?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelesen, der Interviewte wirkt sympathisch, aber wirklich Neues konnte ich für mich

nicht entdecken.

Erik Zimen war es, denke ich, der sich auf die Suche nach den Ursprüngen

der Hunde begeben und einige Fernsehsendungen gemacht hat,

die ich sehr lohnend fand.

Er besuchte Naturvölker, die sich völlig begeistert über den Nutzen ihrer Hunde bei der Jagd zeigten,-

In den Filmen musste man allerdings erkennen, dass die Hunde viel im Weg standen und störten,

während die Männer alle Arbeit bei der Jagd machten.

Die Erkenntnis der Sendungen war, dass der größte Nutzen der Hunde ist, dass sie die Babys schön sauber lecken

und die Fäkalien zu fressen,

Natürlich abgesehen von der gegebenen Wärme und der ganz schlichten

Freude an der Nähe eines Hundes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich mal googlen, ob es die Sendungen noch irgendwo im Netz zu sehen gibt.

Das mit den Jagdhunden erinnert mich an einen Jäger hier bei uns. Der stand eines Tages dort auf nem Hügel und pfiff sich die Seele ausm Leib. Als ich  mit Emma vorbei ging fragte er mich, wie ich Emma dazu bekommen habe nicht wegzulaufen, wenn Kaninchen in Sicht sind. Er suchte nämlich seine zwei Podencos und sagte, dass sie immer sofort abhauen, wenn sie Kaninchen sehen 😂. Das war wieder einer von denen die denken, dass Jagdhunde einfach so funktionieren, weil es halt Jagdhunde sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.