Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Karin13

Treppensturz

Empfohlene Beiträge

Hallo,der Bernersennenhund meines Freundes ist die Treppe runter gefallen,jetzt ist es so,das er nicht mehr mit in die Wohnung will. Er ist nur manchmal ein wochenende da,oder mal ne woche ferien. Wie können wir ihm helfen,dieses trauma zu überwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit gaaaanz viel Geduld und Verständnis. Evt. ist die Treppe offen oder (zumindest für den Hund) rutschig. Dann könnte man versuchen die Treppe von Hinten zu verschließen, so dass man nicht mehr hindurch schauen kann (davor haben sehr viele Hunde Angst) oder wenn rutschig, mit Stufenteppich, z.B. aus Sisal bekleben, damit der Hund ein besseres Trittgefühl bekommt. Tja und um ihn überhaupt auf die Treppe zu bekommen, sollte evtl. an einer anderen, nicht negativ behafteten Treppe geübt werden. Wenn das problemlos klappt, gaaanz langsam (und ohne Zwang) an die "böse" Treppe wieder heranführen. Manchmal hilft es, den Hund mit seinem absoluten Lieblingsleckerlie zu locken... Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit. Wünsche viel Erfolg dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zählt ein Treppensturz als Unfall?

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine versicherungstechnische Frage. Wir haben vor einer Woche eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen, weil viele Versicherungen nur Hunde bis 6 Jahre aufgenommen werden, und unserer bald 6 wird. Und um ihn bisschen für das Alter abzusichern, haben wir letzte Woche die Versicherung abgeschlossen. Und als ob wir es im Urin hatten, fällt das Dummerchen heut die Treppen runter und überschlägt sich mehrmals Das gibts nicht, dachte ich. Ich hatte ihn wie immer an der Leine, und er hat sich irgendwie vertreten und rollte unsere 5 Stufen runter. Nun kann er kaum noch auftreten. In 2h müssen wir beim Tierarzt sein, da soll sofort geröngt werden und Ultraschall gemacht werden, falls er innere Blutungen hat Meint ihr ich kann sowas jetzt schon bei unserer Versicherung einreichen, oder ist das frech, gleich nach paar Tagen nen Unfall abzurechnen??? Oder zählt so ein Treppensturz sowieso nicht als Unfall (ich habe ja theoretisch 3 Monate Wartezeit bei Krankheit bis ich was einreichen kann, aber sowas ist doch keine Krankehit und ich konnts ja nicht ahnen)???? Ich fänds dreist das jetzt einzureichen, aber mein Mann sagt dazu haben wir sowas ja abgeschlossen und wir konnten ja nicht ahnen dass der sich heut die Treppen runterrollt Was meint ihr dazu???

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Treppensturz

So will einfach mal ne Runde rumjammern Als wenn wir mit dem Umzug nicht schon Stress genug haben. Also meine Hunde laufen ja die Treppen im Haus nicht alleine runter. Gavin weil er noch zu jung ist und Chico weil er Angst hat. Komm heut von der Arbeit nach Hause und was krieg ich zu hören, meine Jungs hatten nen Unfall. Lutz(mein Mitbewohner) hatte wohl Gavin schon runter gebracht und war dann dabei Chico runter zu tragen als die beiden gestürzt sind. Und als wenn das nicht schlimm genug ist -nein, Chico auch noch auf Gavin rauf. Lutz meinte zwar die laufen beide ganz normal und haben auch gespielt zusammen, aber das war mir egal - erstmal ab zum TA. Bei Chico ist GsD alles in Ordnung (schätze mal sein Glück war, dass er auf Gavi gelandet ist). Gavin hat wohl an der Hüfte was abbekommen. Es ist zwar soweit alles heil aber er hat Schmerzen. Nun bekommt mein armer kleiner Welpi also bis Donnerstag Schmerztabletten und ich hoffe, dass Freitag bei der Nachkontrolle beim Tierarzt wieder alles ok ist. Warum muss eigentlich wenn dann immer alles mit Mal kommen??? sorry fürs zutexten, aber musste das mal wegschreiben.

in Kummerkasten

• "Treppensturz" - was nun tun?

Hey... Ach mensch ich weiß nicht was ich tun soll. Erklärung: es gibt 3 Ebenen bei uns...Vom Keller hoch ist eine Steintreppe.Vom 1 in den 2 Stock ist eine Holztreppe.Durch die kann man durchgucken. Sydney wollte heute Morgen hoch gehen und rutscht aus(ist ihr schon öfters passiert),jedoch geht sie seit dem das heut Morgen war nicht mehr hoch.Ich kann sie mit Leckerlies locken wie ich will,nichts (und ich meine das ist schon ungewöhnlich bei einem Labrador ) Ich kann das Licht anmachen die Treppen hoch,nichts Hoffe sie geht wenn sie später eingeschlafen ist unten dann hoch,denn 28 Kg tragen ist schon schwer. Meine Frage: Kennt jemand das Problem und kennt Tipps und Tricks?Wäre echt dankbar für jede Kleinigkeit LG Melli

in Junghunde

• Treppensturz - Schock für die ganze Familie ...

Vor gut einer Stunde ist Sally von der Treppe gedonnert. Aber nicht die Stufen runter ... sie ist ausgerutscht und zwischen zwei Stufen aus 2 Metern Höhe direkt auf den Flur. Ob sie im Fall den darunterliegenden Staubsauger auch noch erwischt hat, weiß ich nicht. Ein Schrei von unserem Sohn, der das hautnah erlebt hat (Sally wollte mit ihm hochlaufen), zwei entsetzte Kindergesichter, Quieken von Sally. Dann stand sie da, quietschte und hielt einen Hinterlauf hoch. Aber immerhin stand sie schon mal. 2 Sekunden später ging sie. Den Hinterlauf hat sie ganz kurz geschont. Weitere 30 Sekunden später hat sie den Lauf normal benutzt und ging nur langsamer als sonst. Mir ist ein Riesen-Felsbrocken vom Herzen gefallen!!! Eben war unser Sohn nochmal mit ganz betretener Miene unten. "Mama, wie gehts Sally? Ist wirklich nichts Schlimmes?" Ich schätze, er wird dann heute nicht vor 24.00 Uhr einschlafen (unser Mimöschen). Aber ich habe es auch noch nicht verdaut. Mein Mann kam nach Hause, als alles schon vorbei war. Wir haben Sally dann noch mal komplett abgetastet. Hat sie sich gut gefallen lassen und uns ist auch nichts aufgefallen. Also haben wir wohl einen echt fitten Schutzengel gehabt. Man macht sich wirklich genauso Sorgen, wie bei 'nem Kind. LG Susanne + Sally

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.