Zum Inhalt springen
Registrieren

Bevorstehende Zecken-Invasion 2019: Experten warnen vor neuen Infektionsüberträgern


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Kein Zeckenschutz, nach jedem Aufenthalt draußen wird abgesucht und ggf. Zecke entfernt.

Ich habe zu viel Bedenken vor den möglichen Nebenwirkungen, lebe nicht im FSME Risikogebiet und würde erst einen Schutz in Erwägung ziehen, wenn täglich (mehrere) Zecken im Fell sind- das war bisher noch nie der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben als Ersatz für Frontline, von dem unsere Tierärztin auch sagte, es würde nicht mehr wirken, Prac-tic bekommen. Das haben beide Hunde sehr gut vertragen und es hat gut geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Wir hatten ehrlich gesagt noch nie Probleme mit Zecken. Das sind gaaaaanz vielleicht bis zu zwei im Jahr. Wir sind ebenso nicht im Risiko Gebiet. 

Geben tue ich also quasi gar nichts bewusst. 

Unbewusst, bzw weil ihr Fell dadurch mehr Glanz bekommt, Kokosöl ins Futter. Aber das auch erst seit vielleicht einem Jahr.

 

Sie ist wohl zum Glück nicht so lecker. Sollte sie doch ein paar mehr Zecken abstauben, oder/und sich die bösen Zecken hierhin verbreiten, würde ich auch nach Mitteln schauen und vermutlich vor einem ähnlichen Problem stehen wie Lissy-und-Missy.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher eine Zecke auf Valentina krabbelnd abgepflückt.

Hier liegt eine Packung Advantix, aber ich vermeide es solange es geht.

Ferun schmeckt den Zecken zum Glück nicht so gut.

Wenn es los geht , reibe ich wieder mit Kokosöl ein und sie bekommen auch

ihre Bernsteinketten an.

Und wenn es doch mehr wird mit den Zecken, teste ich eben das Advantix,

allerdings mit Bauchweh.

Link zu diesem Kommentar

Sikari hat bisher 2 Zecken gehabt, die ich schnell entdeckt hatte, Aruna noch keine.
Bei unserem letzten Besuch beim TA habe ich 2 Scalibor-Halsbänder mitgenommen, aber noch nicht angelegt.
Da wir bald nach Rügen fahren und dort Zeckenhochgebiet ist, möchte ich dort auf gar keinen Fall ohne Schutz sein.
Ich möchte gerne auf Borreliose, Ehrlichiose und Babesiose verzichten 😉

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ach, du meine Güte!

Was bin ich froh über dieses Thema!

Ich hatte schon Sorge, dass Langeweile ausbrechen könnte! :D

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Freefalling Was verstehst du denn nicht?

Kokosöl versus Spotons, oder Bernsteinketten versus Insekten abwehrender Halsbänder. Oder...? :???

Link zu diesem Kommentar

@Juline Ich habe viele natürlichen Mittel probiert, geholfen hat leider nix.

Im Einzelnen waren das: Schwarzkümmelöl, Kokosöl innerlich wie äußerlich, Bierhefe, Formel-Z-Tabletten, Bernsteinkette, Neemöl.

 

Inzwischen gibt es ein Scalibor, da i ch keine Lust mehr habe täglich bis zu 20-30 Zecken abzusammeln und trotzdem noch welche zu übersehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...