Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Bevorstehende Zecken-Invasion 2019: Experten warnen vor neuen Infektionsüberträgern

Empfohlene Beiträge

Was?? Wer hat denn schon jetzt Zecken entdeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns nicht bald mal richtig kalt wird haben wir nicht nur ne Zeckeninvasion.

Hier wird aber bzgl. Zecken wie immer nichts gemacht. Sie ist kein Zeckenmagnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache auch nichts Chemisches, meine Furcht vor den Nebenwirkungen und vielleicht längerfristigen Auswirkungen auf die Hundegesundheit ist größer als meine Furcht vor zeckenübertragenen Krankheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Naschkatze:

Wenns nicht bald mal richtig kalt wird haben wir nicht nur ne Zeckeninvasion.

Hier wird aber bzgl. Zecken wie immer nichts gemacht. Sie ist kein Zeckenmagnet.

Soweit ich weiß, gehen Zecken in Winterstarre, d.h. Kälte macht ihnen nicht viel aus. Leider :(
Was sie gar nicht abkönnen ist Trockenheit, daher bin ich frohen Mutes, dass der letzte Sommer vielen den Garaus gemacht hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Jahr die gleiche Panikache, damit möglichst viele Menschen geimpft und Tiere mit Chemie behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Soweit ich weiß, gehen Zecken in Winterstarre, d.h. Kälte macht ihnen nicht viel aus. Leider :(

Was sie nicht gut abkönnen ist, wenn es laufend friert und wieder taut. Das schwächt ihren Organismus. Richtig kalt ist ihnen egal.

Minyok: "Und wen sie auch nicht mögen ist übrigens Florian Silbereisen. Geheimtipp! smilie_frech_149.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Simona1711:

Jedes Jahr die gleiche Panikache, damit möglichst viele Menschen geimpft und Tiere mit Chemie behandelt werden.

Schon mal einen Hund mit Borreliose gehabt? Oder mit Babesiose?
Dann würdest Du das vielleicht anders sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch nie so wenige Zecken am Hund wie 2018. Das erste Jahr in dem ich gar nichts gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Lique:

Ich hatte noch nie so wenige Zecken am Hund wie 2018. Das erste Jahr in dem ich gar nichts gemacht hatte.

War bei uns auch so, ab April waren sie weg 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb benno0815:

Schon mal einen Hund mit Borreliose gehabt? Oder mit Babesiose?
Dann würdest Du das vielleicht anders sehen...

Ja, hatte ich schon.

Es gibt doch keine keine Impung gegen Borreliose,

zumindest beim Menschen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jasper ist am 10.08.2019 gegangen

Mein Jasper hatte am 25.05.2005 das Licht der Welt erblickt, war 14 Jahre, und reichlich 2 Monate mein treuer Begleiter, und durfte / musste am 10.08.2019 über die Regenbogenbrücke gehen. Nach seinem 10. Geburtstag bekam er Herz-Kreislaufmedikamente, welche nach und nach durch weitere Medikamente, ergänzt wurden. Etwas zur Entwässerung, weitere zum ruhigeren Schlafen, etwas für die Gelenke, für die Schilddrüse und das letzte Jahr auch noch Schmerzmittel, welche zwar die Lebensqualität wiede

in Regenbogenbrücke

• Fotowettbewerb - August 2019 - Wasseraction

____________________________ Fotowettbewerb - August 2019 ____________________________ Thema Wasseraction ____________________________       Das Thema durften KäptnKörk und Ani, die punktegleich den letzten Wettbewerb zum Thema Thema Mach mal Pause!, gewonnen haben, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema Wasseraction passt, einschicken wie ihr das The

in Plauderecke

• Abstimmung Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

________________________ Fotowettbewerb Juli 2019 ________________________ Mach mal Pause! ________________________   Es sind 11 Bilder zum Thema Mach mal Pause!  eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

____________________________ Fotowettbewerb - Juli 2019 ____________________________ Thema Mach mal Pause! ____________________________       Das Thema durfte Zyramaus, in Absprache mir Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Eis, vom Juni 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema  Mach mal Pause! passt, einschicken wie ihr das The

in Plauderecke

• Fotowettbewerb - Juni 2019 - Eis

____________________________   Fotowettbewerb - Juni 2019 ____________________________ Thema Eis ____________________________       Das Thema durfte Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Silhouette", vom Mai 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Eis" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ic

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.