Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Bevorstehende Zecken-Invasion 2019: Experten warnen vor neuen Infektionsüberträgern

Empfohlene Beiträge

Wir haben 3-5 pro Spaziergang. :( Entweder die zecken finden Linnie so lecker oder es liegt einfach daran, dass sie sich ständig auf Wiesen oder im Unterholz rumtreibt. Dieser Hund kann einfach keine zwei Meter gesittet auf anständigen Wegen gehen... 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zecke im Bett - oh Gott:huh: 

Bei mir ist ja schon Drama bei Mücke im Haus :ph34r: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zecken sind nicht an den Wald gebunden, Wiesen, Gärten, Sträucher reichen vollständig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und brav angemeldet? @black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arzt hatte zu,echt wahr 😊.

Am Montag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie entscheidet ihr?

Gebe ich ein Spot-On -Mittel auf meine Tiere, krabbeln die agilen, nicht angedockten Zecken über Sofa , auf dem Boden rum.

Meine Katze darf ins Bett!!

Gestern wieder ganze drei Zecken rumkrabbelnd aufgesammelt.

Lasse ich Tiere ohne Gegenmittel, habe ich diese Zecken frei rumlaufend nicht.

Und Hunde sind geimpft, ich kann Zecken absammeln und Lucie

sammelt sie eigenständig von sich ab .(knackt sie dabei, iiiihhhh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Advantix hat Wega nie eine Zecke reingebracht, wir müssen bevor zuhause sind aber auch einige Meter auf der Strasse gehen.

Vielleicht vor dem Reingehen kurz durchbürsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Frontline damals habe ich tote nicht vollgesaugte Zecken in der Wohnung gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde dieses Jahr nach einem Test mit Bravecto wieder zu Scalibor zurückkehren. Das tragen die Rumse nur tagsüber, nachts sind die Bänder in einem Schuhkarton. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halsbänder kann ich meine Hunde nicht tragen lassen.

Beide kabbeln gerne miteinander rum, gehen sich auch an den Hals spielerich.

Auch andere Hundekontakte verlaufen ab und zu so .

Und Lucie wird super gerne von Kindern durchgeknudelt, auch mit Kopf am Hals schmusen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jack - Podenco-Mix geb. März 2019

Jack wurde Anfang Mai 2019 mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in Südspanien (Aguilas-Region Murcia) gefunden und von einem kleinen Tierschutzverein aufgenommen.    -     --   .. Geburtsdatum ist somit vom Tierarzt geschätzt worden. Alle Geschwister und auch die Mama sind vermittelt und genießen bereits ihre neuen Familien. Jetzt wäre es super, bekäme auch Jack sein eigenes Zuhause.   Er ist mittelgroß. Zum Größenvergleich hi

in Hunde suchen ein Zuhause

• ****Adventskalenderplanung 2019 ****

🌲🌲🌲   Hier entsteht der...   🌲🌲🌲   « Adventskalender 2019 » Erklärung: Wir wollen wieder - wie im letzten Jahr - einen Adventskalender im Forum zusammenbasteln. Technisch ist das nicht allzu kompliziert. Jeder, der etwas beitragen möchte (Bilder, Geschichten, Lieder, Gedichte, Rezepte etc.), trägt sich einfach in die unten stehende Liste ein und hat die Aufgabe, seinen Beitrag am Termin bis allerspätestens 10 Uhr morgens zu posten. Dafür wird es dann noch einen extra Adventsk

in Plauderecke

• Allerletzter Spaziergang in/um Köln 2019

Hallöchen, damit alle Interessierten die Infos finden, hier ein neuer Thread.  @sampower @Patlican @ufi @denny @Buhund @Zurimor @beowoelfchen @Tina+Sammy @Eifelkater   Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Nuka, Freiherr von Österreich, gibt sich mal wieder die Ehre und hat dieses Mal Ritter i.A. Taavi dabei. Die Gelegenheit wollen wir nutzen.   Wo? Wann?   

in Spaziergänge & Treffen

• ~*~*~Adventskalender 2019~*~*~

Es knuspert die Wiese von zuckrigem Reif Und die klirrenden Zweige, sie klingen; Es sind an den Scheiben Eisblumen gereift Und die Nordwinde üben zu singen…   Es liegt über unserem Städtchen ein Duft Nach Mandeln und Zimt und nach Tannen, Es wispern die Wolken, die Wälder, die Luft Alle Sorgen nun bald zu verbannen –   Denn heute beginnt sie, die Weihnachtszeit; Sie ist endlich gekommen, es ist bald soweit – Und die himmlischen Chöre ve

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.