Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein HUND kratzt an Wänden


alexlucasmama

Empfohlene Beiträge

alexlucasmama

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND.

Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 4 Minuten schrieb Mixery:

Das Verhalten unterbrechen.

Erstmal den Grund rausfinden warum er das macht. Verhalten unterbrechen wäre ja nur Symptombekämpfung und würde an der Ursache nichts ändern.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Betrifft das nur eine Stelle oder alle?

Hat mal bei euch ein anderer Hund markiert? Rüde oder Hündin? Hunde verteilen auch mit den Pfoten Pheromone und markieren so. Bei Hündin wäre da eine Läufigkeit zum Beispiel naheliegend als Grund (da verinnerlicht, das man daheim nicht hinpinkelt).

Alter des Hundes? Evtl Demenz?

 

Da sind viele Fragen offen, ohne die man nicht ordentlich antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
alexlucasmama
vor 11 Stunden schrieb Shyruka:

Betrifft das nur eine Stelle oder alle?

Hat mal bei euch ein anderer Hund markiert? Rüde oder Hündin? Hunde verteilen auch mit den Pfoten Pheromone und markieren so. Bei Hündin wäre da eine Läufigkeit zum Beispiel naheliegend als Grund (da verinnerlicht, das man daheim nicht hinpinkelt).

Alter des Hundes? Evtl Demenz?

 

Da sind viele Fragen offen, ohne die man nicht ordentlich antworten kann.

Zwischen Bad und Schlafzimmer oder wenn er im bett bei den Kindern mit schläft aber die Tür offen ist.

Nein hier hat vorher ne ältere Dame gewohnt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
alexlucasmama
Am 13.1.2019 um 23:56 schrieb Zurimor:

Erstmal den Grund rausfinden warum er das macht. Verhalten unterbrechen wäre ja nur Symptombekämpfung und würde an der Ursache nichts ändern.

Mittlerweile macht er auch wieder in die Wohnung obwohl er ne halbe Stunde vorher draußenwar er geht 5 mal am Tage raus und das für ne dreiviertel Stunde

Am 13.1.2019 um 23:50 schrieb Mixery:

Das Verhalten unterbrechen.

Wie soll ich das Verhalten unterbrechen

Link zu diesem Kommentar

Beschreibe mal genauer, welchen Tagesablauf der Hund hat, wie viel Ruhe er bekommt, wie er ausgelastet ist, alleine bleiben muss etc. .

Hört sich nach massivem Stress an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...