Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Nachbarshund


Mia_leni

Empfohlene Beiträge

PerroMalo

Ich kann dem oben gesagten beipflichten. Unser Rüde und der der Nachbarn mögen sich nicht, Punkt. Der Nachbarshund ist 1 Mal seinem Menschen vor der Haustür entwischt und hat unseren "vermöbelt", Fell flog, der Nachbar stürzte sich auf seinen Hund und unserer suchte schnell das Weite. Der Nachbar kam dann übrigens nochmal vorbei um zu fragen, ob wirklich nix passiert sei. Seitdem gilt für uns beide: Nicht ohne Leine außerhalb des Zauns oder Hauses, Aufmerksamkeit beim Losgehen und freundliches Ausweichen und Signalisieren, wenn wir uns woanders begegnen.  Wir Nachbarn verstehen uns übrigens prima, nur unsere Hunde finden sich doof, auch im hohen Alter noch. Am besten hilft: Miteinander reden - ohne Hunde und eine Absprache treffen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung war da nicht ganz so freundlich. Wir haben hier auch so ein Modell, das gerne mal vom Grundstück/aus der offenen Haustür gestürmt kommt und Rüden angreift..bei meinem ist da auch nix passiert, aber beim ersten Mal hab ich ziemlich unhöflich und unbeherrscht rumgebrüllt und dann gab es eine Auflage von 3., dass sie ihr Grundstück hundesicher einzufrieden haben, damit so etwas nicht mehr passiert. Ende der Debatte. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...