Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

Hallo laraderdackel!

Deine Frage ist zwar schon etwas her aber vielleicht kannst du trotzdem noch eine Antwort gebrauchen.

Ich kenne treibball und habe es mit meinem Elmo auch schon ausprobiert. Insgesamt finde ich diesen Sport sehr interessant und wir hatten beim Seminar auch Spaß. Beim treibball kommt es wirklich darauf an, dass Mensch und Hund sich gleichermaßen aufeinander konzentrieren. Es ist sehr vielseitig und beansprucht den Hund kognitiv sehr, weil auch echt viel Impulskontrolle gefragt ist.

Obwohl wir Spaß hatten, haben wir nicht weiter gemacht... In unserer Nähe wird kein treibball angeboten. Außerdem hätten wir wohl schlichtweg zu wenig Zeit, dies auch noch zu machen... 

 

Was mir noch einfällt: longieren

Haben wir auch schon versucht und ist auch nicht schlecht.... Ob es bei HD wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht.

 

Zum Thema obedience... Dabei wird sehr viel wert auf Schnelligkeit gelegt, was bedeutet enge kurven und für HD gar nicht förderlich: abrupte stops

Rallye obedience kenne ich nicht wirklich und kann daher nicht sagen, ob es da auch so ist.

 

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen, LG akb

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Longieren hätte ich auch vorgeschlagen, ich mache mit meiner Ataxiemaus nächste Woche einen Anfängerkurs :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...