Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Schweinchen suchen Lebensplätze

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neues Glück?

Mehrere, aufgeweckte Ferkel suchen gute Lebensplätze! Sie sind voller Neugier und Lebensfreude. Einige sind richtig zutraulich.

Der Landwirt bei dem sie noch leben, möchte die Schweinehaltung aufgeben. Er möchte keine Tiere mehr an den Metzger ausliefern. Die Ferkel sind die Letzten, die auf seinem Hof geboren wurden. Leider hat er nicht die Möglichkeit sie zu behalten. Er lebt in einem Wohngebiet, wo Freilandhaltung für Schweine nicht akzeptiert wird und wenn die Schweinchen ausgewachsen sind, wird es im Stall zu eng. Er möchte sie kostenfrei abgeben, wenn sie einen guten Platz mit Auslauf bekommen.

Es handelt sich um Husumer-Pietrain Mischlinge.

Sie sind im Juli und August 2018 geboren, wiegen jetzt ca 20 kg, können allerdings ausgewachsen über 200 kg wiegen. Sie können auch einzeln zu anderen Schweinen vermittelt werden.
Auch die absolut liebe Muttersau Esmeralda sucht noch einen Platz. Die männlichen Ferkel sind mit Betäubung kastriert worden. Sie leben in 36280 Oberaula (Schwalm-Eder-Kreis, Hessen).Transport können wir organisieren.

Es ist wahrscheinlich utopisch für alle Plätze zu finden. Wir wollen es zumindest versuchen. Die Vorstellung, dass diese lebenslustigen und intelligenten Tiere aus Platzgründen doch noch getötet werden, ist furchtbar.

DSC_3935.jpg

DSC_3972.jpg

DSC_3992.jpg

DSC_4034.jpg

DSC_4020.jpg

DSC_4088.jpg

DSC_4099.jpg

DSC_4104.jpg

DSC_4149.jpg

DSC_4146.jpg

DSC_4185.jpg

DSC_4215.jpg

DSC_4246.jpg

DSC_4257.jpg

DSC_4335.jpg

DSC_4350.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für hübsche Tierchen! 
Ich drücke die Daumen, dass sie alle ein liebevolles Zuhause finden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vier kleine Schweinchen

Ich wollte euch mal die vier kleinen Frischlinge zeigen die ich heute kennengelernt habe. Sie wurden mit der Hand aufgezogen und leben jetzt bei einer Bekannten. Ich soll mich etwas mit ihnen beschäftigen und heute habe ich "sitz" geübt. So sehr verliebt war ich selten. Erst einmal entspannen. Und dann fressen. "Gibt es noch was besseres zu futtern?" Machen sie nicht schon fein "sitz" ? Entspannt am Stamm schubbern. In der Trinkschale baden. Sind sie nich

in Andere Tiere

• Forumsdaumen für Schweinchen Bosse!

Hallo zusammen! Heute geht es mal nicht um Charlie und Finn, sondern um Bosse, eins meiner Meerscheinchen... Gestern abend beim Füttern war noch alles in Ordnung (dachte ich zumindest) und heute morgen habe ich Bosse dann völlig apathisch im Käfig gefunden... ums Mäulchen und die Nase herum war alles verklebt und nach einer Gewichtskontrolle habe ich mit erschrecken festgestellt, dass er wahnsinnig abgemagert ist... letzte Woche sah das noch ganz anders aus! ich hätte nie gedacht, dass das so

in Andere Tiere

• Bin völlig erledigt - unsere Schweinchen sind ausgebüxt

Heute war ja wieder die Tierfotografin Monika Wegler zu Besuch. Na dann kam Sie auf die tolle Idee unsere Schweinchen Schnitzel und Kotelete zu fotografieren. Zielgenau an die Stalltür, bevor ich noch sagen konnte, paß auf, die sind noch nicht so zahm, waren beide unter den Maschendraht Zaun durch und waren WEG!!!!!! Nach 2 langen Stunden, ohne eine Spur von beiden, rief ich aus Not unsere Jägerin an. 10 Minuten später war Sie mit Ihrem Jagdhund da um uns zu helfen. Fini hatte sofort die Wi

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.