Ferun 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 Ferun und Valentina , leben ja sehr friedlich Zusammen und Scheinen sich auch zu mögen. Nun hab ich aber, am Wochenende schon zum 2 mal, ein Verhalten bei Ferun beobachtet, daß ich nicht so Recht einordnen/verstehen kann. Vielleicht könnt ihr ja für mich Übersetzen. Beim Ersten mal vor ein paar Monaten hatte" SirRiddicks Herrle", Ferun für einen Ausflug mit zu sich genommen (Riddick blieb bei mir und Valentina). Als er mir Ferun am nächsten Abend wieder brachte, stürzte sich Ferun erstmal drohend und knurrend auf Valentina. Ich habe das als, *Chef ist wieder Zuhause, alle Strammstehen* interpretiert. Valentina durfte sich sozusagen eine Zeitlang nur mit Erlaubnis von Ferun bewegen. (Das war die ersten Tage als Valentina neu zu uns kam, ähnlich.) Am Sonntag nun ähnliches Spiel, diesmal durfte Valentina mit zum Wandern und SirRiddick blieb bei mir und Ferun. Nach einem Spaziergang kam ich mit den beiden im Auto zurück, Valentina war schon da und lief freudig zum Auto um uns zu begrüßen. Heckklappe auf , Ferun stürzt sich grollend auf Valentina. Das blieb auch wieder eine Zeitlang (ca. drei Stunden) so. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wurde Valentina "kontrolliert". Später lagen sie wieder gemeinsam auf dem Sofa. Ferun macht das nur bei Valentina, Sir Riddick darf kommen und gehen wie er will. Valentina hat ähnlich reagiert wie ich , erschrocken und verwundert und hat versucht Ferun aus dem Weg zu gehen. So, nun ihr...... Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 Irgendwelche Ressourcen im Haus? Scheinwelpen könnten das erklären. 1 Link zu diesem Kommentar
Ferun 15. Januar 2019 Autor Teilen 15. Januar 2019 Hm, dann würde sie doch aber auch gegen Riddick gehen, oder? Und beim zweiten mal war es ja noch draußen.... Zumal sie nach ein paar Stunden wieder alles teilt und mit Valentina spielt. Aber vielleicht bin ich die Ressource? Link zu diesem Kommentar
Freefalling 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 Vielleicht ist es ganz einfach ein “du hast dich von der Gruppe entfernt und das macht mich nervös“-Ding, das sie nicht anders zeigen kann? Ist sie denn sonst auch äh... so ordnungsliebend? Edit: Wir reagiert sie denn draußen, wenn ihr euch mal aufteilt? 1 1 Link zu diesem Kommentar
Ferun 15. Januar 2019 Autor Teilen 15. Januar 2019 Je Ferun ist sehr Ordnungsliebend, ihr fehlt manchmal nur noch ein Blaulicht auf dem Kopf. Draußen will sie auch gerne wissen wo sich alle Gruppenmitglieder aufhalten. Sie kommt zwar mit mir mit wenn ich einen anderen Weg gehe, aber da wird sich schon noch so 2-32 mal umgeschaut wo die Anderen sind. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 vor 50 Minuten schrieb Ferun: Hm, dann würde sie doch aber auch gegen Riddick gehen, oder? Eigentlich wird das bei Hündinnen enger gesehen, weil die härter gegen Welpen von der Konkurrenz vorgehen, Rüden interessiert es meist nicht so. Aber wenn, wäre es eine temporäre Angelegenheit. 1 Link zu diesem Kommentar
Ferun 15. Januar 2019 Autor Teilen 15. Januar 2019 Ich kann ja Feruns Zyklen nicht wirklich erkennen, sie hat ja nur sehr diffuse Läufigkeits-Anzeichen. Also Hormonell scheint da eh was nicht ganz Rund zu laufen. Ferun war bisher weder Scheinträchtig noch hat sie sowas wie Scheinmutterschaft/Welpen Anzeichen. Ich grüble mal darüber nach. 1 Link zu diesem Kommentar
Patlican 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 Vielleicht ist es naiv gedacht... Aber könnte Sir Riddick selbst als schmucker Rüde ein Faktor sein, d. h. dass Ferun Valentina vorsichtshalber zeigt, wer von ihnen das Anrecht auf ihn hat, wenn die drei neu aufeinander treffen? Link zu diesem Kommentar
Ferun 15. Januar 2019 Autor Teilen 15. Januar 2019 @Patlican Nein, das ist gar kein Problem.Wenn Sir Riddick sonst zu Besuch kommt , gibt es da gar kein Konkurrenz Verhalten , auch nicht wenn wir Sir Riddick besuchen. Nur wenn Ferun und Valentina eine Zeitlang getrennt sind zeigt sich das Problem. Link zu diesem Kommentar
pixelstall 15. Januar 2019 Teilen 15. Januar 2019 Also hier wird jeder "Nachzügler" recht grob "angespielt" (eben kein reines Spiel/Begrüßung mehr, auch wenn es Spielgesten enthält, ich würde es so im Grenzbereich einordnen) Grade Lotti ist da sehr drauf bedacht, daß hier niemand!!! (!!) "aus der Reihe" tanzt, und irgendwo schnuffelnd stehenbleibt. Vielleicht ist es ja wirklich Frust und auch etwas (jajaja ausgelutscht und mißverstanden das Wort, aber ich sags trotzdem) Kontrollverlust. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge