Zum Inhalt springen
Registrieren

Erkennen wo es weh tut


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Sam1984

Hallo zusammen,

 

ich brauche Bitte nochmal euer Hirnschmalz. Das sich meine Stuntmaus Lia bei ihrer letzten Show sehr wehgetan hat, hatte ich in einem anderen Beitrag ja schon mal erwähnt.

Ich beobachte seit ihrem Sturz, dass Sie nur sehr langsam kleine Stufen herauf und noch zaghafter Stufen herab geht. Wenn sie irgendwo heruntergeht setzt sie immer zuerst den linken Vorderlauf auf, beim heraufgehen, den rechten. Macht das Sinn? Und wenn ja, wo tut es denn dann weh? Links oder rechts? Keine sorge ich lasse sie nur die 2 ministufen von ihrer sofatreppe nutzen, da ich sie nicht heben kann ohne das es ihr weh tut. Habt ihr dazu eine Idee? Ich hab mal versucht so zu tun als täte mir mein Bein weh und wollte rausfinden, wann ich Wie welches Bein entlaste. Nach meiner Vorstellung trete ich sowohl beim Treppe hoch alsauch beim Treppe runter mit dem schmerzenden Bein auf. Was sagt ihr? Hab auch ein Video vom Anfang, da lief sie die erste Stufe vorwärts hoch drehte dann und nahm die zweite rückwärts.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich kann dir dabei nicht helfen.

Warum suchst du denn nicht den TA auf, wenn Lia in ihrer Beweglichkeit so eingeschränkt ist und Schmerzen hat?? :???

Link zu diesem Kommentar

Zu Treppenlaufen kann ich nichts sagen. Im normalen Laufen -hat meine TÄ  mir  erklärt- fällt der Hund immer auf das kranke Bein. Seitdem erkenne ich recht gut, in welchem Bein der Schmerz steckt... obwohl dieses Wissen einem in der Regel nichts bringt.

 

TA? Warst du bestimmt schon oder? Was sagt denn der?

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich war in den letzten 6 Wochen 8 mal beim Tierarzt. Ich gehe also mit ihr zum Arzt und bin auch übermorgen wieder dort...sie zeigt aber beim Abtasten der Beine und des Schultergürtels keinen Pieps raus. Sie lief auch dort ganz normal hoch und runter. Deswegen konnte ich es der Ärztin leider nicht demonstrieren. Ich hab aber auch vergessen zu fragen worauf ich achten soll

Link zu diesem Kommentar
Sam1984
vor 32 Minuten schrieb Renegade:

Ich kann dir dabei nicht helfen.

Warum suchst du denn nicht den TA auf, wenn Lia in ihrer Beweglichkeit so eingeschränkt ist und Schmerzen hat?? :???

Hab ich doch. Ich habe nur vergessen zu fragen wie ich es erkenne und bei  Arzt zeigt sie leider keinen Schmerz an.

Link zu diesem Kommentar

Menschen wird empfohlen mit dem schmerzhaften Bein zuerst nach UNTEN zu gehen und mit dem GESUNDEN Bein nach oben. Habe schon zwei Knie-OPs hinter mir, deshalb weiß ich das.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tier das rein gefühlsmäßig auch so handhabt.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

Mach ein Video davon und zeig es dem TA. :)

 

so weit

Maico

Das hab ich schon probiert, dadurch das Lia aber nur 10 Zentimeter lange Beine hat und langes Fell sieht man es leider nicht. Mein Mann zieht nun in Erwägung sie morgen abzuscheren....vielleicht wird es dann klarer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...