Zum Inhalt springen
Registrieren

Grip für Pfoten auf rutschigen Böden


Gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 10 Minuten schrieb Michelle003:

Die Lackschichten schützen das Holz besser vor Schmutz und Nässe als Öl.

OT:Nein, deswegen ist es im Aussenbereich im Nachteil, Lack auf dem Boden ist nie dicht, Holz schwindet und dehnt sich aus, mechanische Beanspruchung macht den Lack nach einer Weile  undicht. Öl zieht ins Holz ein und wirkt dort hydrophob, es schützt das Holz selber, während der Lack nur eine Schicht darauflegt, die wegen der Eigenschaften von Holz (und des Herumlaufens, Stuhlrückens etc) nunmal nur zeitlich begrenzt hält. Wenn Flüssigkeit dann durch diese Ritzen eindringt, wird es schnell wesentlich unansehnlicher als geöltes Holz, weil die Feuchtigkeit durch die dampfdichte Lackschicht  nicht diffundieren kann, sondern nur durch die kleine Lackbeschädigung.

Eiche (wie im Industrieparkett bei freefalling) ist hart genug, das zerkratzt nicht leicht. Öl hat eine leichte Kratzer- Patina, aber genau die ist rutschhemmend und durch die matte Oberfläche nicht sichtbar.

Einmal im Jahr nachölen ist doch nicht so wild.;) Die Haptik hast du vergessen- kein Plastik sondern Holz, fusswärmer ist es auch.

 

Kommt hier ja vermutlich sowieso nicht in Frage, aber gegen Wegrutschen ist das tausendmal besser als fieser hochglänzender Industrielack.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican

@Freefalling - Universallösung Panzertape, um sie zu verengen? (Oder Panzertape auf billigen Babyrutschesöckchen? Hat bei Sagas rutschigem Verband indoor ganz gut geklappt...)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht laufen sie in der Maschine ein? Aber vielleicht geht dann auch die Gummierung ab....Aber er läuft trotzdem sicherer damit?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu:

.Aber er läuft trotzdem sicherer damit?

 

Das möchte ich auch fragen. Denn das ist ja das eigentlich Interessante, auch wenn die Socken einen Tick zu groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja blöd, dass sie zu groß sind, aber er lässt sie schon mal an, oder? :) 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Vorne geht es. Hinten behindert es ihn eher, weil sich die Noppen zur Seite drehen. Ich versuche jetzt mal zwei einlaufen zu lassen. Entweder es klappt oder ich muss sie eh neu bestellen.

 

Er war not amused beim Anziehen. Nach ein paar “Ermahnungen“ hat er sie dann angelassen. Aber ich wollte ihn damit nicht unbeobachtet lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Minuten schrieb Freefalling:

Vorne geht es. Hinten behindert es ihn eher, weil sich die Noppen zur Seite drehen.

 

Ich würde neue, passende bestellen. Auch damit Femo sich damit wohlfühlt. Wenn die Dinger "herumschlackern" hat er dann vlt. gar keine Lust mehr auf solche Anti Rutsch Socken, auch wenn sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Guter Punkt. 

Ich hatte extra gemessen und dann die empfohlene bestellt. 4XL. 

Er hat halt so schmale Füße hinten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...