Zum Inhalt springen
Registrieren

Inhaltsverzeichnis ausdrucken


Siobhan

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Kann mir jemand für absolute Computernieten erklären, wie ich das Inhaltsverzeichnis einer externen Festplatte ausdrucken kann? (Windows 10)

Ich hab gegoogelt und kein Wort verstanden, und bin jetzt kurz davor das mit einem Screenshot zu machen. Aber das muß doch auch anders möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Siobhan
vor 47 Minuten schrieb Nadja1:

Kopie auf Computer (danach löschen) und Strg+P.

Wie meinst du das?

 

@Zurimor Danke,  Ich versuche mich da mal durchzukämpfen.

 

Wieso kann man das nicht einfach so machen? das kann doch nicht sein daß das so umständlich ist?

Link zu diesem Kommentar

 Im Explorer.........externe Festplatte......... 'rechts click' auf Ordner/Datei/Verzeichnis/Inhalte......... drucken....fertisch....... 

 

Geht alles über Explorer, meist in Taskleiste angelegt. 

Link zu diesem Kommentar

Explorer in Win 10: Suchleiste/links unten 'Explorer' eingeben, Datei an Taskleist antuckern, mit rechtsclick.....falls noch nicht,

dann wie o.g. weiter......

Link zu diesem Kommentar

Die Kommandozeile kann man bei Windows 7 über den Windows-Button unten Links öffnen: Draufklicken, ganz unten in die Zeile "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben:

cmd.exe

Unter Windows 7 (10 habe ich nicht) geht es z.B. auch mit dem Firefox-Browser. In die Adresszeile den Ort mit dem Ordner eingeben, dessen Inhalt gezeigt werden soll (den Pfad kann man im Explorer sehen und herauskopieren):

 

file:///C:/Users/laikas/Downloads/

 

Also dies:

file:///

plus Pfad:

C:/Users/laikas/Desktop

 

Zeigt Firefox das an, kann man das im Browser über Datei -> Drucken in eine PDF ausgeben lassen oder als Internetseite speichern.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Das klingt jetzt nicht sooo kompliziert, das probier ich morgen aus (für heute ist der Rechner aus) 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Siobhan:

Ne, das funktioniert eben nicht. Das wär ja zu einfach. 

 

Was genau funzt nicht ?   

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...