Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerklärliche Gewichtszunahme in kurzer Zeit


Annas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören...

 

... ich habe einen 3 Jährigen Jack Russel, welcher mit ausreichend Bewegung und Kopfarbeit bewegt wird und von Natur aus nicht dick ist er hat eine schlanke und genau passend Figur.

Nur seit zwei Wochen frisst er immer kleine Portionen öfters am Tag verteilt von seinem Trockenfutter ( Real Nature) und hat jetzt innerhalb von 2 Wochen sicher 2 kilo zugenommen und man sieht das sein Bauch und die Teile deutlich runder ist, er hat eine ziemliche Kugel....

An was kann das liegen, soll ich mir sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr kalt, vielleicht hat er deshalb mehr Hunger? Ziehst Du ihm draußen etwas an? Hunde verbrauchen viel Energie, wenn sie sich immer wieder aufheizen müssen. 😉
Teilst Du ihm sein Futter denn ein? Oder hat er immer Futter zur Verfügung? Dann würde ich es zuallererst zuteilen.
Ist er kastriert oder unkastriert?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn er draußen ist hat er einen Mantel an aber das hat er jeden Winter an. 

Also Futter gebe ich ihn 300 Gramm normalerweise über den Tag verteilt aber er lässt es seit zwei Wochen stehen, geht immer wieder hin und frisst 3-4 Stück, und seitdem hat er so stark zugenommen 🤨 

ja also er ist seitdem er ca 10 Monate als war kastriert 

Was ich noch dazu sagen muss ist das er auch immer ein Rinderohr hat an dem er seit einer Ewigkeit knabbert aber daran kann es nicht liegen weil wir kaufen immer in dem gleichen Barf Shop 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen, vielleicht ist sind es Wassereinlagerungen (Aszites) dann wäre es ein Alarmsignal.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Hier kommen versch. Komponenten zusammen: Futter, Fütterung und Kastration.

Bevor du zum TA gehst, wo der Hund voraussichtlich proper gesund sein wird, gibt

es ja auch Futter für 'Kastraten'.  Die verhindern ein dick werden. Oder aber, du nimmst

ein TF mit weniger RP und RF und gibst ihn etwas weniger. Früh etwas und abends mehr.

Abwarten und dann neu entscheiden. Das kaltgepresste Futter RN würde ich schon jetzt

mal überdenken, sonst verfettet er dir. Ist einfach so, bei Kastraten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...