Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Diskussion um veganes Essen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb black jack:

Ich ess gerade total leckeres veganes Eis ūüėĀ.

Wassereis? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sowas sein?¬†ūüôĄ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N√∂√∂, mu√ü nicht sein, da√ü man sich direkt angegriffen f√ľhlt. Ich hab gegen einen Scherz nichts einzuwenden.

Gegenfrage, muß sowas sein?

vor 19 Minuten schrieb Estray:

Dass euch nicht der Appetit auf solches ekel Fleisch vergeht¬†ūüėę.

https://www.stern.de/gesundheit/gefluegel--warum-sie-rohes-gefluegel-keinesfalls-waschen-sollten-7608838.html

Du bist hier oft genug gegen Nichtvegetarier/-veganer am √Ątzen, wer austeilen kann sollte auch einstecken k√∂nnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich hab mal eine andere Frage, die ist ernst gemeint, weil ich mich nicht auskenne:

Gibt es bei veganern Grauzonen? Also essen Veganer zum Beispiel Honig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschied  ..Vegetarier  essen nichts  vom toten Tier,Veganer auch nichts vom lebenden.

Finde ich  so leicht zu  merken  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Tyrshand:

Also essen Veganer zum Beispiel Honig?

Nope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Zurimor:

N√∂√∂, mu√ü nicht sein, da√ü man sich direkt angegriffen f√ľhlt. Ich hab gegen einen Scherz nichts einzuwenden.

Gegenfrage, muß sowas sein?

Du bist hier oft genug gegen Nichtvegetarier/-veganer am √Ątzen, wer austeilen kann sollte auch einstecken k√∂nnen. :)

Das hier ist aber der Beitrag "veganes Essen". Wenn man nun gerade in diesem Thread, zu dem man ansonsten nichts beizutragen hat, mit sowas kommt, muss man damit rechnen, dass andere das als bescheiden empfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Wassereis war ich, huhu. Sollte einfach nur ein Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da spricht halt die Unkenntnis. Hohn zusammen mit Unwissen/Engstirnigkeit- das eckt immer an. In Spanien gibt es das vielleicht nicht, aber in D gibt es mittlerweile eine fette Auswahl an diversen veganen Eissorten- auf Soja-/Kokos-/Reis-/Lupinen-/Mandel-/Hafer-/Hanf- oder Wasserbasis.

Etliche normalen Eisdielen haben mittlerweile Milchalternativen- Eis im Sortiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• H√ľndische Interaktion - Videosammlung und Diskussion

Heya!   da das andere Thema: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/95862-h%C3%BCndische-interaktion-videosammlung-von-miro-finn-und-charlie/   ja inzwischen irgendwie dahingehend abgedriftet ist, als das es inzwischen nur noch um meine Hunde geht, mach ich hier mal nochmal ein allgemeines dazu auf   bisher wurden folgende Videos eingestellt:     und     viel Spaß beim Interpretieren!   Helena

in Körpersprache & Kommunikation

• Tierliebes Essen....lecker und vegan

Hallo!¬† Seit ein paar Monaten landet bei uns im Einkaufswagen fast kein Fleisch mehr. Au√üer Haus essen wir noch Fleisch, Zuhause schmecken uns zur Zeit die vegatarischen / veganen Alternativen besser.¬† Ich habe mir nicht vorgenommen wieder vegan zu leben, denn das fiel mir damals sehr schwer und ich habe jede Nacht von Bratwurst mit Senf getr√§umt und es war f√ľr mich stellenweise sehr anstrengend. So habe ich auch nur ca. 6 Monate durchgehalten ¬†. Deshalb bin ich mit mir nun nicht mehr so streng und sehe es so, dass jede einzelne tierliebe Mahlzeit ein Schritt in die richtige Richtung ist. Jede Scheibe Wurst, die ich nicht esse, ist was wert. Nicht nur der komplette Verzicht. Ich habe seit dieser Zeit einige Lebensmittel durch vegane Alternativen ersetzt, was mir sehr leicht f√§llt. Zum Beispiel gibt es hier keine Butter mehr, sondern Alsan. Schmeckt genauso gut und man merkt keinen Unterschied. Sahne wurde durch Sojasahne ersetzt, schmeckt ann√§hernd gleich. ¬† Wenn wir alle blo√ü einmal die Woche vegan essen w√ľrden, w√ľrde das schon einen kleinen Unterschied machen.¬† Ich esse gerne gut und deshalb w√§ren f√ľr mich auch irgendwelche Sojaw√ľrste keine echte Alternative ¬†. Zur Zeit entdecke ich dauernd super leckere vegane Rezepte, die richtig gut schmecken und die ich jeder Fleisch-So√üen-Kartoffel-Mahlzeit vorziehe.¬† Ein paar dieser Rezepte werde ich hier posten und freue mich nat√ľrlich auch auf eure liebsten veganen Schmackofatz Gerichte.¬† ¬† ¬† Heute lege ich mal los mit einer supergeilen ritzegr√ľnen Erbsensuppe. ¬† Man nehme: ¬† 750g gefrorene Erbsen 500ml Gem√ľsebr√ľhe 200ml Sojasahne 1 Chillischote (nach belieben) 20 Bl√§tter frische Minze (zur Not geht auch Pfefferminztee 1-2 Beutel) 1 Zwiebel ¬† Die Zwiebel und Chillischote in √Ėl anschwitzen, Erbsen dazu geben und mit der Gem√ľsebr√ľhe auff√ľllen. Alles 8 Minuten k√∂cheln lassen und dann die Minze dazugeben. Kurz danach die Sojasahne dazu sch√ľtten und dem Topf vom Herde nehmen.¬† Ich f√ľlle die Suppe dann in unseren Standmixer aus Glas und dr√ľcke die Smoothie-Taste. Das macht die Supper super cremig! Wer keinen Standmixer hat, muss sich mit dem P√ľrrierstab abm√ľhen ¬†. ¬† Anschlie√üend kann man die Suppe im Topf nochmal erw√§rmen oder gleich servieren, wenn sie noch hei√ü genug ist. ¬† Mir schmeckt die Minz-Chilli-Kombi so gut, dass ich die Suppe jeden Tag essen k√∂nnte. ¬† ¬† --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ¬† ¬† S√ľchtig bin ich auch nach Gr√ľnkohlchips. Kalorienarm und super lecker! Mein liebstes Rezept ist dieses:¬† http://www.veggi.es/grunkohl-chips-der-gesunde-knusperspas/ ¬† Ich stelle allerdings Umluft ein und stecke einen Kochl√∂ffel in die T√ľr. So werden die Chips schneller knusprig. ¬† Man kann das auch mit Wirsing machen, schmeckt auch Hammer.¬† ¬† ¬† Guten Appetit!¬†

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• "Tierheim Essen bietet Schlafpl√§tze f√ľr Hunde von Obdachlosen"

https://www.derwesten.de/staedte/essen/tierheim-essen-hunde-obdachlose-id215860411.html   Eine gute Aktion. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, Hund und Mensch eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.

in Plauderecke

• H√ľndin l√§sst 3 Monat alten Welpen nicht essen

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine H√ľndin mit einem 3¬†Monat altem Welpen. Als wir die H√ľndin f√ľtterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu f√ľttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene H√ľndin mit mehreren W√ľrfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ?¬†

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Pro und Contra von Abbruchsignalen (die "nein"-Diskussion ...)

Nachdem es im urspr√ľnglichen Thread "Reaktion auf Ma√üregelung" ¬†ja eigentlich um das Thema Einsch√ľchterung ging, m√∂chte ich gerne das Thema "Abbruchsignal" wie z.B. ein "nein" zu verstehen ist, gerne in ein Extra-Thema abtrennen. ¬† ( Ursprungs-Thread: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108019-reaktion-auf-ma√üregelung/¬† die "nein-Diskussion kam etwa zwischen Seite 15 und 18 auf ...) ¬† Insbesondere soll es hier nicht um¬†"negative" Abbruchsignale¬†gehen, die den Hund einsch√ľchtern und ins Meideverhalten bringen, denn das war ja eigentlich das Thema im Thread¬†"Reaktion auf¬†Ma√üregelung"! ¬† Hier einfach mal zwei Links zum Einstieg in die Diskussion zum¬†Thema Abbruchsignal: https://vitacanis.net/abbruchsignal-unnoetig/ http://www.perfectdogs.de/abbruchsignale/ ¬† Wer seine Beitr√§ge aus dem anderen Thread hier hineinkopieren m√∂chte, kann das gerne tun! (es war mir zu viel und un√ľbersichtlich um das selber zu tun ... ¬†) ¬† ¬† ¬†

in Hundeerziehung & Probleme

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.