Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um veganes Essen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Doch  aber ich bin zu faul  🤣

 

Ich  habe auch keine Pfannkuchen. 

 

Mein Mann fährt gerade Volleyballmädchen der backt heute auch nix 🙃.

Vielleicht  raff ich mich doch auf .

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor einer Stunde schrieb Lique:

Ein fleischessender Tofuesser. Du stellst meine Welt auf den Kopf und du ruinierst die ganzen Statistiken über wer verbraucht was. Pfui!

 

Echt? 

Oder ist das Ironie?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Schätze das war eine Bezugnahme auf Zurimors Missinterpretation zur Sojaverarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Echt? 

Oder ist das Ironie?

Es war ein Scherz. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Lustig.

War nicht speziell an dich gerichtet, aber danke für`s Feedback. Ich werde versuchen, meine Kommentare künftig mehr nach deinem persönlichen Humor auszurichten. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Wilde Meute:

Beispiel Mandeln. Ich bin echt schon fast süchtig danach dabei ist das halt was, was keinen guten ökologischen Fußabdruck hat.

 

Da wäre die derzeit überall so beliebte Avocado übrigens auch ein gutes Beispiel für einen miesen Öko-Fußabdruck... 

 

Ich schließe mich übrigens der Sojamilch-eklig-Finder an. Hab die einmal gekauft, weil ich für einen veganen Kuchen Sojamilch brauchte und die leider nur in 1 L Packs zu kaufen sind. Dachte dann, den Rest könne ich ja in den Kaffee tun, bei Kaffee-Zusatz bin ich nicht ganz so pingelig wie sonst mit Milch (wobei - Kondensmilch geht sowas von garnicht! *schüttel*)  und das war wohl nicht die richtige Anwendung :blink: Alles ausgeflockt, und auch mit Umrühren schmeckte das eher wie irgendein Gründünger oder so als Milch-ähnlich.

 

Pur hab ich es probiert - nope, keine Chance.

Zum glück hat meine Freundin, für die der vegane Kuchen war, den Rest gerne übernommen und ich musste sie nicht wegschütten. Aber sie meinte auch, in den Kaffee könne man (ihre Aussage) Sojamilch wirklich nicht schütten.

 

Hier steht noch Mandelmilch rum - brauchte ich auch für enen Kuchen :D  - allerdings in so kleinen Päckchen für Unterwegs. Deutlich teurer, aber bevor ich fast einen Liter wegschütte weil ich nur 200 ml brauche, kauf ich lieber diese kleinpacks. (Wobei... Verpackung darf man da nun eigentlich auch nicht aufrechnen... :think:

 

vor 9 Stunden schrieb Michelle003:

 

Ich weiß ja nicht wie man auf sowas kommt, finde ich aber nicht fair.

 

Manchmal, aber nur manchmal, kommt es mir vor dass bei einigen Leuten die man online findet mit dem Verzicht auf Fleisch auch der Sinn für Humor und eine gewisse Gelassenheit verloren geht.

 

Die Tatsache dass sich jemand ernsthaft angestoßen fühlt, weil jemand einen Witz über veganes Eis = Wassereis macht (was übrigens durchaus stimmt - Wassereis ist meistens vegan, und durchaus lecker!) war auch wieder so ein Punkt. Ich meine, wenn jemand Witze über tote Tiere machen würde, das kann ich voll nachvollziehen dass da kein Humor aufkommen mag. Aber über Wassereis?  :think: 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Der Fussabdruck  von  Fleisch  ist aber immer noch viel schlechter  als von einer Avokado.

Esse ich aber nicht (mag ich nicht  😁).

 

Das Eis Drama begann  mit meiner Bemerkung das ich gerade ein Eis esse.

Ich glaube  der Aufreger war nicht die Wassereisbemerkung sondern die danach. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...