Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Noch unterstützend oder schon Zwang ?

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu Lotti arbeitet sehr gerne ;) grade so Spielereien findet sie klasse ( ebenso Kekse) tauschen, Buup ( Pfote wodrauf) oder hopp + und posieren, Blick lenken, sitzen, bleiben, einige Schritte vor, wieder Stop, derzeit versuche ich, die Geschwindigkeiten anzusagen - klappt so semi aber ich lobe ja eh alles, auch wenn es nicht klappt, soll ja Spass machen... Fotozeug eben, was sich so nebenbei ergeben hat ;)  Deswegen wollte ich clickern (lernen), würde sie gerne von einer Marke zur nächsten Marke schicken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann eignet sich das doch super.:) Ich hatte nie so trickbegeisterte Hunde, denen fehlte da der tiefere Sinn, entweder es fordert heraus (Nase, Geschicklichkeit,Schnelligkeit, Reaktionsvermögen) oder es ist WICHTIG:D oder man kriegt etwas Ultraleckeres dafür, aber das macht man dann auch nur ein paar mal und überlegt sich dann, wie man das am besten klauen könnte (Herausforderung:B)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu Nee Lotti ist eher so der Typ Arbeitshund, sie steht auf Teamarbeit, Püps war auch so, Uschi eher niicht, die machte das nur aus Fressgier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anabolika unterstützend zur Physiotherapie?

Hola in die Runde. Kurz zur Vorgeschichte: der Graue hat neben durchtrittigen Gelenken auch noch eine schlechte Hüfte. Und auf einer Seite schlechter als auf der anderen. Zusätzlich ist er ist hinten überbaut. Alles zusammen hat sich in einem Hüftschiefstand ausgewirkt, was zu ziemlich heftigen Rückemschmerzen führte. Durch die Schmerzen (und sein eher mäßiges Temperament) ist er an der Hinterhand eher schlecht bemuskelt. Auch nicht gerade förderlich im Kampf gegen die Schmerzen. A

in Gesundheit

• Blasenentzündung, wie kann ich unterstützend helfen?

Hallo, Baruk hat eine Blasenentzündung und bekommt Antibiotika. Da er Schmerzen beim Wasserlassen hat, hat er auch schon zweimal ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie ich ihm noch helfen kann. Das er viel trinken muß ist klar, aber vieleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich ihn auch zum Trinken animieren kann!

in Gesundheit

• Gondi und Neles Weihnachts - Zwang - Fotos ...

Oh nee , jedes Jahr.....

in Hundefotos & Videos

• Maulkorb-Zwang rückt näher, ... und was könnte man dagegen tun???

Welche Signalwirkung geht/könnte von Berlin aus/gehen? Warum kommt es zu solchen "Auflagen "? Sollten wir HH mal darüber nachdenken was WIR ALLE tun können, denn es ist für den Hund überhaupt nicht lustig mal eben einen Maulkorb aushalten zu müssen ..... . Auf folgende Nachrichten/Beförderungsbedingungen im Buss /Nahverkehr sollten WIR es nicht anlegen, wie es nun in Berlin gekommen ist...... . Sollten die Hundeschulen mal ein Pflicht-Ausbildungs-Thema einrichten, mit dem Inhalt: Das Auf

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Erziehung ohne Zwang möglich ?

Hallo Leute, da das Thema heute schon mal am Rand gestreift wurde, kam mir der Gedanke, dies als Thema hier einzustellen. Die Hundeerziehung unterlag in den letzten Jahren einem Wandel, der nicht zu übersehen ist und den ich auch gutheiße. Die Erziehung von Hunden ist nach dem jetzt sogar mehrere Fernsehsendungen hierüber ausgestrahlt werden nicht nur unter Hundebesitzern in aller Munde. Hundeschulen auch mobile, Hundetrainer, Hundepsychologen und wie sie alle heißen, sprießen wie Pilze aus d

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.