Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Entzündungen...


Gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht Nebenwirkungen von Karsivan und/oder Phenpred (Kortison)? Langfristig und viel Kortison (schadet angeblich dem Immunsystem) + Karsivan und Nierenprobleme haben bei uns (vermute ich) auch zu Entzündungen geführt.

 

Er bekommt ja eine Menge Medikamente ... Da habe ich immer Angst vor Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen. Hat er vor kurzem was neues bekommen? Das muss ja auch alles von einem sehr alten Körper verstoffwechselt und abgebaut werden, aber die Nieren- und Leberwerte werden ja bei euch schon geprüft.

 

Bei der Zahnpflege hast du es ja echt schwer, wenn er dich nicht ran lässt. Ich fand halbweiches Trockenfleisch ganz gut. Hunger hat er ja! :D:91_thumbsup:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte noch mal berichten wie es weiter gegangen ist. 

Blutwerte und Ultraschall sind unauffällig gewesen, alles super :)

Gestern waren wir noch mal beim Augenarzt, es werden zu wenig Tränen produziert dafür gibt es jetzt morgens und abends Tropfen. Der Augeninnendruck ist immer noch recht niedrig, links 6 und rechts 8. Aber den zu erhöhen ist wohl nicht so einfach... 

Ich soll nun schauen wie die Augen sich entwickeln mit den neuen Tropfen. 

 

Heute geht es ihm von den Entzündungen her gut, alles sieht sauber und nicht rot aus. Mal schauen wie lange es hält. 

Dafür hat er das humpeln wieder für sich entdeckt, aber das wird das Wetter in Kombination mit der Arthrose sein. Und vermutlich auch die Aktion den Schnee zu fangen, die gefrorene Pfütze zu zerstören oder unbedingt von dem einen Sofa auf das andere zu springen nur um seinen Freund Aki zu ärgern ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...