Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeattacke


sonnenschein37

Empfohlene Beiträge

Morgen hin gehen und in Ruhe mit ihr sprechen, die Dame ist 70, vielleicht kann sie Hilfe brauchen, statt Vorwürfe ;)

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Vielleicht sollte ich das tun. Obwohl ich nicht sicher bin ob das was bringst.

Vielleicht hast du Recht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Natürlich wie die meisten nur muss man auch gewillt sein zu sehen daß man ein Problem hat

Link zu diesem Kommentar

Ein einmaliger Vorfall, der bei Licht betrachtetet vielleicht gar keiner ist, beweist  nicht gleich, dass der/die HH nicht in der Lage ist, angemessen mit dem Hund umzugehen.

 

Wenn ich mir den Eingangspost vergegenwärtige: Anspringen ... nun, das kann man wohl wenn man will als Aggression werten, ist es aber nicht unbedingt. Den kleinen Hund attackiert ... wenn es denn so war, dann ist es ja kaum verständlich, dass der Kleine völlig unversehrt auf deinem Arm gelandet ist ...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Laut Gesetz gilt dieses als attacke.Und das er jetzt unverletzt ist hat damit zu tun das ich den grossen habe kommen sehen und reagiert habe . natürlich hätte er wenn er wollte aber draum dreht es mir doch garnicht .

Ich sage die ganze zeit das diese Beiden der hund zur Gefahr werden kann un du genauso wenig wie ich ausschliessen kann was das war oder warum. Esreicht doch wenn er bei seiner grösse ein kind umrennt oder ein kind mit hund attackiert. Ich werde gleich nochmal mit ihrreden und entweder können wir uns einigen oder ich werde sie melden

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen das man jemanden der mit seinem Hund in einer Park geht wo auch kinder spielen und von diesem durch die gegnd gezogen wird un djedes schnell aus dem park verschwindet sobald ein andrer hund auftaucht , Sie kaum den hund gehalten krieg weil er dort hinwill. Das man diese Kombination als nicht gefährlich sieht. natürlich kann es sein das der Hund niemanden Verletzt aber wie gesagt ca 30 kg also kein chiaua. Und dann passiert das wieso weiss keiner . dann ist es nicht normal das man will das eine behörde sich das mal anguckt. Wow bin ich naive

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Gefährlich hat nicht immer was mit beissen zu tun wenn dein 10 jähriger sohn oder tochter mit euren Hund hier spazieren davon gehen hier auch welche spzieren  und dieser hund kommt genauso auf ihn zu wer er bei mir was dann er haut den aufjedenfall um. Ich bin schon gross und nkein hering und ich musste einen schritt zurück gehen.Und wer weiss was er als nächstes tut oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass es dir eigentlich nur darum geht, dass die andere Hundehalterin sich nicht entschuldigt hat. Ich verstehe das auch, ich wäre in dieser Situation auch mega angepisst, wenn ich eindeutig im Recht bin aber der andere mir die Schuld zuschiebt. Aber ich würde dann irgendwann wieder runterkommen... Bei dir habe ich das Gefühl, dass es dir jetzt ums Recht und ums Prinzip geht, um gekränkte Eitelkeit und um ein bisschen Nachtreten (im Sinne von "Ätsch, das hast du jetzt davon, dass du das nicht eingesehen hast, denk beim nächsten Mal drüber nach...".

 

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Hund ernsthaft beschädigen wollte. Wenn das ein 30-Kilo-Hund tut, dann wärst du und/oder dein Hund nicht unbeschadet aus der Situation gekommen.

 

Und zu deinem Punkt, dass niemand weiß, ob der Hund zur Gefahr wird: Richtig, weiß niemand, kann niemand sagen. Übrigens kann auch niemand sagen, ob ich morgen einen Autounfall verursachen werde, weil ich müde oder von irgendwas abgelenkt bin - ich habe sogar schonmal jemandem übel die Vorfahrt genommen. Trotzdem war noch keiner hier und hat mir vorsorglich den Führerschein abgenommen...

 

Ich würde dir auch empfehlen, noch einmal das Gespräch mit der Frau zu suchen und sie ruhig darauf hinweisen, dass sie dafür zu sorgen hat, dass ihr Hund dich und deinen Hund nicht belästigt und nicht ungefragt in sie hineinrennen darf - ganz egal ob/wovon sich ihr Hund provoziert fühlt. Und dass du den Weg über das Ordnungsamt gehen wirst, wenn so etwas noch einmal vorkommen wird.

 

Und noch was: Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es dir etwas bringen würde, jetzt zum Ordnungsamt zu gehen. 1. Es ist nichts passiert - du kannst keine Verletzung vorweisen, dein Hund auch nicht. 2. Die andere Hundehalterin wird wohl kaum vor dem Ordnungsamt zu Kreuze kriechen, sondern wiederum deinem Hund die Schuld zuschieben, wenn sie pfiffig und/oder dreist ist, dann verbiegt sie die Wahrheit noch ein bisschen. Und dann steht Aussage gegen Aussage. Entweder fühlt sich das Ordnungsamt nur verarscht und genervt von der "Lappalie" und stellt die Sache fix ein - dann haben sie auch in Zukunft wohl eher wenig Interesse, wenn du dich dort meldest, weil vielleicht noch mal was passiert. Oder, wenn's blöd für dich läuft, geben sie euch beiden Auflagen, um ihre Ruhe zu haben.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Natürlich ist sie der auslöser dafür ihre gleichgültigkeit am samstag mir gegenüber fand ich mehr als scheisse .Ich werde mit ihr reden und gleichzeitig werde ich hier mit den anderen hundehaltern sprechen. Dann sehen wir weiter.  Stellt sich heraus das es noch andere vorfälle gibt werden wir weiter sehen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...