Zum Inhalt springen
Registrieren

Mops Welpe mag nicht alleine bleiben


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen 

 

Ich habe einen Retro Mops mit 15 Wochen von Züchter geholt. Nun ist er jetzt bald 3 Wochen bei uns und es gibt sehr Probleme mit den alleine bleiben. 

 

Sobald er alleine ist, macht er den Teppich kaputt, springt auf den Stubentisch (Couch Höhe) und kackt in die Wohnung trotz Welpen Toilette. 

 

Dies alles macht er nicht, wenn wir zu Hause sind. Dann ist er artig und macht auch nix kaputt oder geht irgendwo bei. 

 

Die erste Woche hatte ich frei und ihn darauf vorbereitet allein zu sein. Nun muss er wenn überhaupt mal 2std alleine bleiben, wenn er länger alleine sein muss schaut die Schwiegermutter nach ihn. 

 

Trotz ausreichend gassi gehen und spielen mit anderen Hunden vorher, kommt er damit nicht zurecht. Die Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, da er fast durchgängig am Jaueln und Bellen ist wenn er alleine ist. Selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist. 

 

Ich habe die züchterin nach Ideen gefragt aber das setzen wir schon alles um. Habt ihr vllt noch Tips uns tricks? 

 

Der Mops ist sehr sehr anhänglich.. Ich habe schon überlegt das er vllt nicht der richtige Hund ist für eine Familie die vollzeit arbeiten muss, wo er später auch mal 4 - 6 Std alleine bleiben muss. 

Link zu diesem Kommentar

Nur um es richtig zu verstehen,du überlegst dir jetzt wo er da ist das es ungünstig ist?

Allerdings würde ich von einer seriösen Züchterin erwarten  das sie darüberaufklärt. 

Gute Nachricht,dein Kleiner ist völlig normal ist auch Rasseunabhängig. 

Link zu diesem Kommentar

Der Kleine ist noch sehr jung und hat verständlicher Weise Angst, wenn man ihn alleine lässt. Deswegen wird er unsauber-  er macht sich vor Angst in die Hose.  3 Woche ist auch noch eine sehr kurze Zeit. Lasst ihn nicht alleine, sondern organisiert jemanden, der bei ihm bleibt oder bei dem er bleiben kann. 


Training zum Alleinbleiben kann nur angstfrei funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan
vor 3 Minuten schrieb black jack:

Was ist eine Welpentoilette ?

 Sowas wie ein Katzenklo, damit man nicht rausgehen muß. 

 

Ich denke, du mußt das viel kleinschrittiger aufbauen. 

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, aber er ist fast 5 Monate alt, da muss ein Hund jawohl 2 Std alleine bleiben können. Ich hatte schon mehrere Hundewelpen und alle konnten mit 3 Monaten 2 Std alleine bleiben. Ich weiss das nicht jeder Hund gleich ist und das es bei einigen Hunden länger dauert, aber trotzdem. 

 

Und jedesmal einen organisieren der da ist ständig, ist auch nicht möglich. Die Familie arbeite auch und man mag auch nicht jeden in die Wohnung lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist seit 3 Wochen bei euch,bei der Züchterin war er nicht allein. 

DH deine Erwartung war das er nach drei Wochen gelernt hat allein zu bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Wieso holt man sich einen Begleithund wenn man sich gar nicht begleiten lassen will?

Und wie kommst du auf die Idee, mit 5 Monaten muß er das können?

Eine Woche zur eingewöhnung sind ein Witz!

Wenn man sich einen Welpen holt sollte man zumindest die ersten 6-8 Monate

so planen das der Hund eben nicht alleine bleiben muß, schön wenn er es schneller kann,

aber das es darauf eine Garantie gibt, hab ich noch nie gehört.

Irgendwie fehlen mir die Worte.

Kleinschrittig aufbauen , im Minutentakt üben , Zeit einplanen und ihn erstmal

nicht mehr alleine lassen.

Wenn das für euch nicht machbar ist, wird er es nicht lernen können.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb black jack:

DH deine Erwartung war das er nach drei Wochen gelernt hat allein zu bleiben?

Nein, nach einer Woche.

In der ersten Woche wurde das alleine bleiben "geübt" danach sollte er es können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...