Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Mops Welpe mag nicht alleine bleiben

Empfohlene Beiträge

Wieder mal ein Neuuser nach kürzester Zeit rausgekickt.

Und dann freut man sich auch  noch darüber.

Gratulation.

Aber macht ja nix, es kommen ja ständig Neue , vielleicht stellt mal einer eine Frage, die es noch nie gegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle, die jetzt 'rummeckern und wissen, wie man es besser macht:

Warum habe ich von euch keine konstruktiven Lösungsvorschläge in diesem Thread gelesen? :think:

Hinterher zu kommen und sich darüber auszulassen, was man seiner Meinung nach hätte besser machen können - wenn man es denn gemacht hätte!! -

ist immer die leichte Übung.

Gerade dafür haben wir ja so unsere Spezialisten, nicht wahr, Simona?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nicht jeden einzelnen Thread und der ersten Beitrag war hilfreich, den hab ich gelesen. Dachte, okay muss ich dann ja nicht auch nochmal dasselbe schreiben, ehrlich gesagt keine Lust dazu gehabt und habe dann erst wieder geguckt als es plötzlich hieß "gast". ;) 

Aber genau so ist das. Obwohl du wohl weißt das die Kritik nicht ganz an der Wahrheit vorbeigeht reagierst du mit Gegenwehr. Völlig normal. Hat die Neuuserin auch im ersten Moment so reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lemmy:

ch habe nicht einen (!) Tipp hier gelesen, oder auch nur eine Frage die sich in die Richtung orientiert.

Doch, es wurden erst Tipps  gegeben, kleinschrittig Minutenweise aufbauen,  erstmal nicht mehr alleine lassen,  Betreuung suchen.

Es wurde nachgefragt wie sie  geübt haben. Der Welpe kam mit 15 Wochen und ist nun 3 Wochen da. Das brauchte man nicht nachfragen,  stand ha im Text. Er ist also noch nicht mal 5 Monate alt.  

Ich verstehe die Kritik, aber das kein einer Tipp kam und nicht  nachgefragt wurde, stimmt so nicht. 

Und ich finde es tatsächlich schade für den Hund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Renegade:

An alle, die jetzt 'rummeckern und wissen, wie man es besser macht:

Warum habe ich von euch keine konstruktiven Lösungsvorschläge in diesem Thread gelesen? :think:

Hinterher zu kommen und sich darüber auszulassen, was man seiner Meinung nach hätte besser machen können - wenn man es denn gemacht hätte!! -

ist immer die leichte Übung.

Gerade dafür haben wir ja so unsere Spezialisten, nicht wahr, Simona?

Ich hatte noch nie einen Welpen, also kann ich dazu keine Tips geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann beide Seiten verstehen. Der Ärger über die Meinung der TE, dass sie durch ihre "Hundeerfahrung" weiß, wann ein Hund was zu tun hat. Gepaart mit Qualzuchtmops von "Züchterin", der vermutlich nicht wirklich was gelernt hat.

Das wurde einmal gesagt. Da hätte gut sein müssen. Aber nicht noch drei Seiten die sich anschließen. Das wirkt halt schon scheiße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist wenigstens ein Retromops, damit gibt es wenigstens eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er das Syndrom nicht voll abkriegt.

Den Stress wird er nicht ohne erneuten kleinschrittigen Aufbau los. im Gegenteil- eine so frühe Stressverknüpfung  brennt sich besonders tief und macht- besonders bei so zurückhaltenden duldsamen Hunden auch chronisch krank wegen erhöhter Cortisolausschüttung.

Das sind also insgesamt nur gute Gründe die eigene Anspruchshaltung zurückzunehmen und komplett neu minutenweise anzufangen mit genug leckerem Ablenkungsmaterial zur Beschäftigung und zum Belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Simona1711:

Ich hatte noch nie einen Welpen, also kann ich dazu keine Tips geben.

Freut mich, dass du weißt, wann du dich zurückzuhalten hast! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Gast:

Guten Morgen 

Ich habe einen Retro Mops mit 15 Wochen von Züchter geholt. Nun ist er jetzt bald 3 Wochen bei uns und es gibt sehr Probleme mit den alleine bleiben. 

Sobald er alleine ist, macht er den Teppich kaputt, springt auf den Stubentisch (Couch Höhe) und kackt in die Wohnung trotz Welpen Toilette. 

Dies alles macht er nicht, wenn wir zu Hause sind. Dann ist er artig und macht auch nix kaputt oder geht irgendwo bei. 

Die erste Woche hatte ich frei und ihn darauf vorbereitet allein zu sein. Nun muss er wenn überhaupt mal 2std alleine bleiben, wenn er länger alleine sein muss schaut die Schwiegermutter nach ihn. 

Trotz ausreichend gassi gehen und spielen mit anderen Hunden vorher, kommt er damit nicht zurecht. Die Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, da er fast durchgängig am Jaueln und Bellen ist wenn er alleine ist. Selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist. 

Ich habe die züchterin nach Ideen gefragt aber das setzen wir schon alles um. Habt ihr vllt noch Tips uns tricks? 

Der Mops ist sehr sehr anhänglich.. Ich habe schon überlegt das er vllt nicht der richtige Hund ist für eine Familie die vollzeit arbeiten muss, wo er später auch mal 4 - 6 Std alleine bleiben muss. 

Allein der Eingangsthread lässt erkennen, wer hier der Schuldige sein soll: Der Hund!
Im weiteren Verlauf weist sie immer wieder darauf hin, dass allein der Hund das Problem hat, nicht allein sein zu können (nach 1 Woche!!!) und auch nach Nachfrage ist sie nicht bereit, einzuräumen, dass ganz vielleicht 😉 das eigene Verhalten eine Rolle spielt?

Tut mir leid, ich sehe hier niemand, der einen Rat sucht, sonderen eher jemand, der bestätigt wird in seiner Ansicht, dass der Hund "falsch" ist, wie sie ja hier im letzten Satz schon feststellt, nicht der "richtige" Hund für eine Familie, die Vollzeit arbeitet. Die "Welpentoilette" spricht auch Bände.

Ich sehe hier keinen User, dem man dann immer und immer wieder erklären muss, wie er seinem Hund Stubenreinheit beibringt. Und wenn er sich nach ein paar kritischen Bemerkungen abmeldet, rundet sich das Bild dann auch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Milztumor bei Mops

Hallöchen,   ich bin seit knapp 1 1/2 Tagen komplett am Ende und brauch nun irgendwie mal einen Rat von anderen Leuten die möglicherweise Erfahrungen gesammelt haben auf diesem Gebiet oder sich einfach etwas auskennen.   Zur Vorgeschichte, unser Mops Benny wird im Dezember 10 Jahre alt, hat in seinem Leben schon so einige Krankheiten mitgenommen aber nichts Lebensbedrohliches... Vorletzten Sonntag war ich beim Nottierarzt da ich das Gefühl hatte sein Bauch sieht dick aus

in Hundekrankheiten

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.