Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ka-t

Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Empfohlene Beiträge

Hi,

schön, dass es bei euch so gut läuft. Da hat die kleine Dame ja schon ganz schön viel gelernt in der kurzen Zeit. Wenn sie nicht zu dünn ist, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn sie ab und zu nichts frisst. Das mit dem Trockenfutter ist wohl einfach unterschiedlich. Eine von meinen findet Trockenfutter ganz gut, wohl weil sie vorher nie was anderes kannte und alles erstmal doof ist, was sie nicht kennt. Bei der anderen wechselt es zwischen "Boah, Trockenfutter!" und "Iiiih, was ist das denn?!". Dafür mag sie aber auch mal selbst Gekochtes und mal nicht. Wenn sie es verträgt, spricht auch gar nichts dagegen, ihr immer mal verschiedenes Trockenfutter zu geben. Vielleicht findet sie das ja spannender (ist bei meinen so). Es gibt ja so viele unterschiedliche Sorten.

Was hältst Du denn von der Idee, zusätzlich zum Trockenfutter ab und zu was zu kochen? Das ist nicht so schwer und wenn sie als Hauptfutter weiterhin das Trofu bekommt, musst Du Dir auch keine Sorgen machen, das ihr irgendwas an Nährstoffen fehlt. Du kannst Fleisch im Supermarkt kaufen (ich nehm gern welches, das runtergesetzt ist, weil es bald abläuft, das fliegt sonst in die Tonne. So haben alle was davon. Es wird nicht weggeworfen, es ist günstiger und die Hunde haben auch was davon). Wenn Du es kochst, kannst Du auch Schweinefleisch nehmen. Das darfst Du nur nicht roh geben (Aujeszky-Virus - Kochen tötet die Viren aber ganz sicher ab!). Ich habe dazu  z.B. Reis und ein paar Trockengemüse-Sachen von Lunderland auf Lager. Die werden nicht schlecht und bei Bedarf hat man immer was zu Hause. Tiefkühl-Gemüse geht natürlich genauso gut (wenn man Platz dafür hat). Viele verschiedene Sorten findest Du z.B. hier. Vielleicht mag sie das ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello!

also mein Hund ist auch aus Rumänien und sie hatte anfangs Angst vor Allem draußen. Bei der Sicht von Artgenossen hat sie auf der Stelle kehrt gemacht. Ich glaube, man muss dem Hund Zeit lassen anzukommen und ihn anfangs nicht mit Reizen überfordern. Auf die Gassirunden hab ich immer Trockenfutter mitgenommen, um die Bindung zu stärken und ihre Aufmerksamkeit auch draußen zu bekommen. 

Hab übrigens einige Erfahrungsberichte zu Auslandsadoptionen gesammelt und auch unseren geschrieben. Die findest du hier: www.hunde-rumaenien.de/erfahrungen

Viele Grüße & Wuff!

Christina mit Auslandshund Bella

spacer.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie viele Hunde kennt ihr?

Also so wirklich? Mir ist schon klar, dass wir wenige Hunde und HH kennen, wir wandeln auf einsamen Pfaden und weder ich noch Wega haben besondere Lust auf viele Kontakte. Aber natürlich treffen wir auch regelmässig Hunde in der Umgebung. Die kenne ich, aber nur in der Spaziersituation, ich kenne sie nicht zuhause oder sonstwo, so könnte ich auch nie sagen, ich kenne den Hund/die Rasse wirklich. Ich würde auch behaupten, dass niemand der Spazierbekanntschaften Wega kennt. Mir fällt hier im

in Plauderecke

• Hund aus Rumänien "retten"

Hallo zusammen,   ich war im Sommer mit meinem Freund seine Eltern in Rumänien besuchen. Die Eltern haben selbst zwei Hund. Wie üblich in Rumänien steht das Nachbarhaus leer, da die Eltern verstorben sind und die Kinder in Österreich leben. Der Hund des verstorbenen Vaters wurde schon immer dort an der Kette gehalten. Die Kinder die in Österreich leben und das Haus und den Hund geerbt haben kommen nur zum Urlaub machen nach Rumänien. Damit niemand in das unbewohnte Haus geht,

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.