Jump to content
Hundeforum Der Hund
RikaBaum

Naturheilkunde bei inoperablem Tumor. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Schäferhundrüden (10) wurde ein Tumor festgestellt, der nicht operiert werden kann. Da wir uns eine Chemotherapie nicht leisten können und uns diese auch keine Garantie zur 100% Heilung gibt wollten wir fragen, ob jemand Erfahrung mit Homöopathie/Hemmenden Kräutern/Heilpilzen oder sonstigen natürlichen Stoffen gemacht hat. Diese sind unsere letzte Hoffnung; deshalb bitten wir um jegliche Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall Himbeeren dazufüttern. Kann ggf. das Wachstum des Tumors hemmen. Chemotherapien bei Hunden dienen eher einer Verzögerung, nicht einer Heilung.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homöopathie ist nicht gleich Naturheilkunde. Das wird leider oft in einen Topf geschmissen. Da Homöopathie nachweislich keinen Wirkstoff hat, ist es nicht wirklich nützlich. Das einzige ist das Gefühl, etwas getan zu haben.

Nichtdestotrotz ist es nicht verkehrt, einen Naturheilkundler zu Rate zu ziehen. Vielleicht kann man unterstützend etwas machen.

Ich wünsche euch alles Gute auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich würde auf jeden Fall Himbeeren dazufüttern. Kann ggf. das Wachstum des Tumors hemmen. Chemotherapien bei Hunden dienen eher einer Verzögerung, nicht einer Heilung.

so weit

Maico

Himbeeren sind eine gute Idee, wir fangen direkt Morgen damit an. Wir haben auch schon von dem Maitake Pilzpulver gehört, welches auch helfen soll. Wir werden es mal versuchen. Vielleicht hat hier ja schon einmal jemand damit Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broccoli ist gut,kurz überbrühen und zu jeder Mahlzeit püriert dazugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen Tumoren hat man sehr gute Ergebnisse mit Misteln.

Ich würde das aber immer nur in Kombination mit einem Tierarzt machen.

Mein Vertrauenstierarzt macht sehr viel mit Naturheilkunde und hat gigantische Erfolge damit.

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten paar Seiten geht es um alternative Ansätze... 

Vielleicht ist etwas interessantes für dich dabei?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lissy-und-Missy  Erstmal wünsche ich dir gute Besserung für deinen Hund. Es ist ja wirklich der Wahnsinn, was ihr 2 mitmachen müsst. Dein Beitrag und vor allem die Ernährung deines Hundes hat mir sehr weitergeholfen. Danke dass du deine Erfahrungen mit anderen teilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Analdrüsen Tumor

Hallo zusammen,    mein 13 jähriger Rüde hat einen großen Tumor von der Analdrüse ausgeben. Mir ist es vor ca. 10  Tagen  aufgefallen, normal ging Häufchen machen immer sehr gut aber er fing an ewig zu sitzen und es kam kaum was raus. Ich dachte die Analdrüsen sind verstopft und vergrößert. Die TĀ sagte großer Tumor von der Analdrüse ausgehen. Bin dann zur Tierklinik wo mir das bestätigt wurde.... Jetzt von mir die Frage, hat jemand Erfahrungen????  Mir bricht es das Herz, er ist

in Hundekrankheiten

• Durch was kann ein Tumor platzen? :(

meine maus hat ja einen faustgrossen Tumor an der Leber aber sie ist immer noch die Alte und es geht ihr gut...in den letzten 2 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen. Aber ich habe Angst das er platzen könnte...Wo durch kann das passieren? Nur wenn er zu gross wird oder auch durch falsches Bewegen oder hoch heben?Merke ich es irgendwo dran, dass er geplatzt ist??Ihr Bäuchlein ist schon etwas dick, aber das war er eigentlich schon immer.... Liebe Grüsse Tine und ihre Maus...

in Hundekrankheiten

• Prostata: Entzündung/ Tumor?!

Hallo, unser Hund ist 8 Jahre alt und unkatriert. Er hatte lange Zeit Probleme mit dem Darm und oft Durchfall, haben wir aber jetzt mit einem neuen Futter gut hinbekommen.   Seit ein paar Wochen geht es ihm immer schlechter. Jammert beim Springen ins Haut, beim Kot lassen. TA hat dann eine vergrößerte Prostata diagnostiziert. Er hat dann Medikamente bekommen um diese zu verkleinern. Die ersten Tage ging es bergauf. Seit 2 Tagen ist er nun aber total “weggetreten”, liegt nur noch und ja

in Gesundheit

• Maligner mesenchymaler Tumor/ Sarkom

Hallo, gestern bekamen wir diesen Befund.Vor 3 Wochen bemerkten wir einen Knubbel auf der li Seite am Brustkorb.Woraufhin der Tierarzt ihm Cortison verschrieb.Das hat er überhaupt nicht vertragen (blutiger Durchfall und Erbrechen).Wir haben es ausgeschlichen und abgesetzt. Der Knubbel wurde jeden Tag größer und es kamen neue dazu. Ich bin zu einem anderen Tierarzt der auf Mittelmeerkrankheiten testete.Ehrlichiose zeigte hohen Titer,Leishmaniose hat er wohl mal durchgemacht,Titer gilt ab

in Hundekrankheiten

• Tumor beim Senior - die Entscheidungshilfe

Hallo zusammen.  Ich brauche mal euren Rat. Ich weiss nicht was ich tun soll.  Folgende Sache:   Ich habe einen 11-jährigen Rottweiler Mischlingsrüden. Er war eigentlich immer gesund und vor allem auch fit.  Am vergangenen Montag war ich beim Tierarzt, weil er extrem schlapp ist und sehr viel trinkt. Dort wurde alles gecheckt. Er hat eine Blutarmut. Dann beim Ultraschall kam raus das er einen sehr großen Tumor auf der Milz hat. Ich wollte ihn operieren lassen. Leider hat

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.