Jump to content
Hundeforum Der Hund
everyonedarling

Die Seniorin stinkt

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

unsere Cocker Dame Emma ist zwischen 14 und 15 Jahre alt, da sie aus dem Tierschutz ist, wissen wir es nicht hundertprozentig.

Mit dem Alter stinkt sie, und zwar so richtig.

Wir haben sie natürlich beim Tierarzt vorgestellt, es wurde auch eine Warze entfernt, die genässt hat (der vorherige Tierarzt meinte, es müsse da nichts gemacht werden), Zahnstein entfernt und sogar ein Zahn gezogen. Ansonsten ist sie kerngesund.

Ohren reinigen wir regelmässig, mit den Pet-O Tüchern.

Sie bekommt frische Petersilie ins Futter, und das Fell wird regelmässig gepflegt.

Aber der Gestank nach unsauberen Füßen wurde schlimmer.

Seit ca. einer Woche gebe ich zusätzlich Dumiel von Tier Natura ins Futter und meine dass es eine Besserung gibt.

Hat hier sonst jemand Erfahrung mit solchen Problemen??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab persönlich noch keine Erfahrungen mit altersbedingten Stinkehunden, wohl aber mit "Läufigkeits-Gestinke".

Ich würde es mal mit Chlorophyll versuchen. Das schadet nicht, kostet kein vermögen, dauert halt ca 1 Monat bis man was bemerkt (bei Läufigkeit also vorher geben).

 

Zähne und Zahnstein verursachen gerne gaaanz schlimmen Maulgeruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich konnte am veränderten Geruch (stinken) erkennen,dass ich wohl schnell zum TA muss.

 

Nieren kontrollieren, Blutwerte , Zähne ,Gebrmutter,Blase usw.usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und schlicht auch das Futter, ein Hund der stinkt, verwertet irgendwas nicht richtig, vielleicht ist es zu Proteinreich, was die alten nieren nicht mehr packen oder oder .... Vie lGlück beim finden des Problems und noch eine ganz schöne Zeit zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Yerom kam der veränderte Geruch  von einer beginnenden  Niereninsuffizienz.

 

Ich musste sein Futter auf viel Gemüsepampe umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich begreife noch nicht so richtig was da stinkt ( gesamter Körper oder bestimmte Körperteile ) und wonach ( welcher Geruch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mein Mischling Jack hat ebenfalls angefangen zu stinken mit zunehmenden Alter.

Ich wende auch das Dumiel an, genau wie der Fragesteller, und es wirkt sehr gut, Jack stinkt gar nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ein Thread für Werbezwecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schmeiß mich weg :D "Anti-Geruchs-Granulat", einzig anscheinend mit Limonite, auf welche Weise das auch immer helfen soll 😉
Wir leben nun ja seit Jahren mit älteren und alten Hunden. Wenn da einer mal müffelt, hat das einen Grund, zumeist die Zähne, aber auch mal Magenprobleme. Und dann riechen sie aus dem Maul, aber nie der gesamte Hund. Wir scheinen da was falsch zu machen 🙂
Bevor ich Geld für solches Zeug vergeude, gönne ich einem unserer Hunde eine Stunde Physio ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.