Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobby Der Hauself


MrLoki

Empfohlene Beiträge

Huhu! Ich wollte uns auch mal vorstellen. 

Dobby ist ein red merle Aussiedudel, ca. 1 Jahr alt und suuuuper ängstlich. 
Mein Freund und ich wollten immer einen Hund haben, haben natürlich auch Erfahrungen mit Hunden und haben den Kleinen auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, besonders wichtig war es mir einen Hund zu bekommen, der nicht so viel haart.  
Die Information die wir hatten "Hat bei einer alten Dame gelebt, sie ist jetzt im Altenheim" "Stubenrein, kann alleine bleiben, ängstlich"

Nun ja, wir haben Dobby kennengelernt und gleich mitgenommen, die Frau die ihn übergangsweise hatte, konnte ihn nicht behalten, da sie schon 6 Hunde hat

...Der Arme wollte nichts essen, erschreckt vor lauten Geräuschen, vor Menschen, ist überhaupt nicht neugierig/verspielt und interessiert...

Dobby ist seit dem 16.01 bei uns, mittlerweile hat er sich ein wenig eingelebt aber wir haben immer noch einige Baustellen (die ich hier sicherlich bald ausführen werde)

 

Kurz was zu uns: Wir sind 24 und 30 Jahre alt und wohnen in Mannheim :-)

IMG_20190116_212922_1.jpg

IMG_20190121_103936.jpg

IMG-20190117-WA0005.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass ihr dem neuen Mitbewohner viel Zeit zum Einleben lässt.

Was mir nur bezüglich seiner Ängste eingefallen ist: Gehör und Augen wurden überprüft? Bei manchen dieser Vermehrungen kommt es u.U. zu Taubheit oder Blindheit bzw. Sehfehlern.  

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb beowoelfchen:

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass ihr dem neuen Mitbewohner viel Zeit zum Einleben lässt.

Was mir nur bezüglich seiner Ängste eingefallen ist: Gehör und Augen wurden überprüft? Bei manchen dieser Vermehrungen kommt es u.U. zu Taubheit oder Blindheit bzw. Sehfehlern.  

 

 

Guter Tip - sein Farbschlag mit den wenigen Pigmenten könnte darauf hinweisen - beim Aussie gibt es diese Problematik (Merle- Faktor).

Dann würde ich ihn auch auf das MDR1 Gen untersuchen lassen, da gibt es Unverträglichkeiten mit manchen Medikamenten.

(Ansonsten - seine Nase braucht im Sommer Sonnenschutz, da unpigmentiert.)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Schön, dass er bei euch gelandet ist! Er hat schon viel Weissanteil, da muss man bei Merle schonmal nachgucken lassen wegen möglicher Schwerhörigkeit.  Ansonsten klingen die Umstände ein Bißchen danach, als hätte er noch Einiges an Sozialisation aufzuholen.

Aber wenn es in d in den paar Tagen schon merklich besser wurde, schafft ihr das auch- ganz viel Freude!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hallo, vielen Dank für die schöne Begrüßung, es gibt einige Updates, im anderen Fred! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...