Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Hundegruppe treffen


bully72

Empfohlene Beiträge

bully72

Nein  er ist  nicht angriffslustig , man sagt  über ihn , oh der ist ja ganz gechillt , aber  wenn  vor ihm jemand die  Zähne fletscht ,  ist er so  naiv und  geht vorne  runter : Wir  können  ja schon spielen ..  und  er mags  nicht , wenn ein Rüde an seinem Geschlechtsteil  schnuffelt . 

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
bully72
vor 2 Stunden schrieb Lique:

Das kommt halt auf den Hund an. Meiner würde es helfen,wenn sie den Trubel erstmal aus einiger Entfernung in Ruhe beobachten könnte, da sie eher ängstlich ist. So sind wir bei einem social walk erstmal hinter der Gruppe hergelaufen und haben uns langsam angenähert.

 

Bei einem anderen Hund würde genau das aber eventuell Frust erzeugen, weil er hin will.  Wenn dein Hund nicht eher ängstlich und verträglich ist, würde ich mich der Gruppe mit ihm langsam annähern, dabei auch die anderen Hunde beobachten und dann ableinen. Bei einer Hundegruppe ist es eher schwierig, wenn einer an der Leine ist. Gut wäre es natürlich auch, wenn die Hunde sich einzeln kennen lernen könnten, aber das geht halt nicht immer. 

 

Danke  lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
bully72
vor einer Stunde schrieb Lique:

Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben.😁 Aber das wäre hier zB auch ein riesen Problem, meine kommt mit "Plattnasen" überhaupt nicht klar, das hat noch nicht ein einziges Mal funktioniert. 

ja meinst Du er unterscheidet  zwischen Plattnase und langen Fang ?  🙂   vielleicht ist es Zufall und  er reagiert auf  ein Verhalten .  liebe Grüße  Dankeschön  für Dein Antwort 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es ist weniger die platte Nase, an der sich manche Hunde stören. Eher wohl die vielen Falten im Gesicht, die sich durch diese Physiognomie ergeben. Das lesen viele Hunde falsch oder können es nicht richtig einordnen, da Falten sich auch ergeben bei den meisten Hunden, wenn sie agressiv die Zähne fletschen. Es wird dann wohl gedacht: "wie ist der denn drauf, der soll mir bloß nicht blöd kommen."

Deshalb geht es mit den Plattnasen und den Faltenhunden oft in der Gruppe nicht so harmonisch zu.

Link zu diesem Kommentar
bully72
vor 2 Stunden schrieb Lique:
vor einer Stunde schrieb gatil:

Ich glaube, es ist weniger die platte Nase, an der sich manche Hunde stören. Eher wohl die vielen Falten im Gesicht, die sich durch diese Physiognomie ergeben. Das lesen viele Hunde falsch oder können es nicht richtig einordnen, da Falten sich auch ergeben bei den meisten Hunden, wenn sie agressiv die Zähne fletschen. Es wird dann wohl gedacht: "wie ist der denn drauf, der soll mir bloß nicht blöd kommen."

Deshalb geht es mit den Plattnasen und den Faltenhunden oft in der Gruppe nicht so harmonisch zu.

 

Also  meiner kommt hier mit Hunde klar, und da sind einige Große Rassen, Mischlinge und Kleinhunde.   

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Herdifreund:

 

Was macht Dein Hund denn da? Greift er an oder spielt er einfach mit anderen? Unsere greift bei Streitigkeiten in solchen Gruppen  nämlich gern ein, so dass es  der "Angreifer" letztendlich bleiben lässt. Das Schöne in solchen Gruppen (vor allem wenn sie grösser sind) ist ja, dass da eigentlich jeder Pott seinen Deckel findet.

Sie eskaliert da schon auf Sicht, mit Bürste und nach vorne in die Leine springen etc. 

Das ist bei ihr bislang immer nur Getöse gewesen, aber ich hab sie in solchen Situationen dann auch nie abgeleint und hingelassen.

 

 

Leider ist es, denke ich, auch kein Zufall. Zum einen, weil sie mit kleineren/ gleich großen Hunden sonst nie ein Problem hat. Zum anderen, weil es eben bei solchen Hunden wirklich kein einziges Mal in drei Jahren ein anderes Verhalten bei ihr gab. Und last but not least haben wir eine Zeit lang immer wieder die gleiche Franz. Bulldogge getroffen, die vom Verhalten her genau das mitgebracht hatte, was meine eigentlich liebt: Freundlich, interessiert, aufmerksam und nicht aufdringlich. Und dennoch leider keine Chancel, war sp ein liebes Kerlchen. Der hat mich dann immer ganz traurig angeschaut, während der Brackel den dritten Weltkrieg geprobt hat.  Sie hat aber auch das erste Mal mit ca drei oder vier Jahren so  einen Hund gesehen. Es kann natürlich auch an den Falten liegen, ich weiß es nicht. Hunde mit zu viel Haaren im Gesicht mag sie auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...