Jump to content

Toll, dass Du unsere┬ágro├če Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

Ô×í´ŞĆ┬á Konto erstellen┬á| Login

Hundeforum Der Hund
JuliaP

Einem Hund ein zuhause geben

Empfohlene Beitr├Ąge

@Ivy2 Ich hatte ja oben schon geschrieben, ohne Betreuung, no ­čśë
Du erw├Ąhnst ja auch den Fall einer Betreuung, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke, dazu haben wir unterschiedliche Ansichten. Den ganzen Tag zu Hause sein ist besser, als zur Arbeit weg zu m├╝ssen. Aber das kann halt nicht jeder so machen. Eine Betreuung haben ist besser als keine haben.. es sei denn, man hat zwei Hunde, die im besten Fall stumpf sitzen bleiben, wenn jemand anders mit ihnen rausgehen will (und sich im schlimmsten Fall unterm Bett verkriechen) und die sich gern mal aus v├Âllig unersichtlichen Gr├╝nden so erschrecken, dass sie sich von der Leine rei├čen und unterm Auto landen k├Ânnen (wenn man nicht darauf vorbereitet ist). Vollzeit zu arbeiten und Hunde zu haben ist besser, als Hunde im Tierheim oder unter anderen weniger guten Umst├Ąnden sitzen zu lassen. Es ist halt eine Sache der Perspektive. Ich denke aber, dass jeder Hund in der Regel in seinem eigenen zu Hause besser aufgehoben ist als in einem Tierheim. Aber ich bin hier eigentlich auch nicht das Thema.

Btw. bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier unter uns so einige gibt, die Vollzeit arbeiten und der eine oder andere mag auch keine Betreuung f├╝r seinen Hund haben. Die schreiben hier aber nie, weil die einheitliche Meinung hier eben die zu sein hat, dass ein Hund keine 8 Stunden allein bleiben kann. Schade eigentlich. Vielleicht w├╝rde es das Bild mal ein wenig gerade r├╝cken, wenn solche Leute hier auch schreiben w├╝rden. Ich finde es nicht optimal aber es gibt schlimmeres. Vorausgesetzt, man hat einen Hund (oder besser noch zwei, die gut miteinander auskommen), der kein Thema damit hat allein zu bleiben. Und bevor jetzt wieder der Link kommt, dass ALLE Hunde IMMER Stress haben, wenn sie allein sind, kann ich noch kurz aus meiner Erfahrung mit insgesamt 6 eigenen und WG-Hunden berichten: Darunter war nur einer, der wirklich nicht allein bleiben konnte. Ich hatte aber zum gro├čen Teil auch immer zwei Hunde oder lebte in WGs, wo es mindestens einen weiteren Hund gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn ich euch so lese, d├╝rfte dann keiner der arbeiten geht, einen Hund haben......prickelnd.

Demnach┬ád├╝rfte nach User-Kritikern, keiner der arbeiten geht einen Hund haben, au├čer er

hat eine DogNanny, DogGarten oder DogSharing┬á u.├Ą. vorzuweisen.┬á

Wahrscheinlich haben mehr Vollzeitbesch├Ąftigte┬áeinen Hund┬áals die, die ganztags zu Hause sind.

Letztlich ist es meine Meinung und nur meine und die w├Ąre zu akzeptieren, so wie ich es mit

euren Meinungen tue, ohne zu attackieren. Inhaltlich k├Ânne wir uns sachlich┬áunterhalten, wenn

es f├╝r den┬á TE┬á zielf├╝hrend und hilfreich ist. Wie es geht, zeigt Ivy2 vorbildlich.┬á­čśü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Nadja1:

Wenn´╗┐ ich euch so´╗┐ lese, d├╝rfte dann keiner der arbeiten geht, einen Hund haben......prickelnd´╗┐.´╗┐

Arbeitslose auch nicht, da gibt es zu billiges Futter und die TA Rechnungen k├Ânnen nicht bezahlt werden. Rentner sterben sehr leicht und k├Ânnen nicht mehr so gut laufen.

Bleiben nur Menschen mit Sohn oder Tochter als HauptBeruf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mann arbeitet  Normal, ich Schicht wir haben ein gut funktionierendes Freundenetz ,Kinder die mitziehen. 

Wie wertvoll das ist merkten  wir in den letzten Monaten. 

Das frag ich mich wie funktioniert es  wenn man  eigentlich  schon auf der zeitlichen Naht kalkuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Lehrer. Wir arbeiten nicht. :P

(PS: Tats├Ąchlich wohnt ein Teil der Familie umme Ecke und ich hab nette Nachbarn.)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde tats├Ąchlich, dass es f├╝r die Hunde alles andere als gut ist, mehr als 8 Stunden alleine in der H├╝tte zu hocken.
Und die Leute, die ich kennen lernte, die ihre Hunde so hielten, hatten nach Feierabend auch selten Bock ihre Hunde noch ausreichend zu besch├Ąftigen, mir tun diese Hunde dann echt leid.
Mag sein, dass euch das ausreichend gelingt, kann ich nicht beurteilen, aber empfehlenswert? Finde ich ganz und gar nicht ...

Als Hundetrainer habe ich all die traurigen F├Ąlle kennen gelernt, wo es zu Lasten des Hundes ging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb benno0815:

Als´╗┐ ´╗┐Hundetrainer habe ich all die ´╗┐traurigen F├Ąlle´╗┐´╗┐ kennen gelernt, wo es zu Lasten des Hundes ging.´╗┐.´╗┐.

Aber die Guten siehst du doch nicht. 

Ich gebe euch aber an einem Punkt komplett recht: 40 Stunden + Pause + Anfahrt + ganz alleine = No Go.

Bei mir ist Vollzeit aber z.b. auch ~34 Stunden. Da rede ich immer noch von Vollzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb TheColor:

Aber die Guten siehst du doch nicht. 

N├Â, weil die ja nie drau├čen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich w├╝rde mir nach 8 Stunden Arbeit einfach nicht mehr zutrauen, genug Energie f├╝r die Bed├╝rfnisse des Hundes aufwenden zu k├Ânnen.┬á

Oder morgens zwei Stunden früher aufzustehen, um ne lange Runde zu gehen. 

Meine Schwester allerdings bekommt das hin, alle Freizeit geh├Ârt dem Hund. Und er ist 7 Stunden allein zu Hause, der Rest der Zeit geh├Ârt dann ihm.┬á

Ich habe nicht das Gefühl, dass der Hund unausgelastet ist, oder leidet. 

Ein Welpe geht wirklich nicht,wenn man keine Unterst├╝tzung hat. Ein Erwachsener Hund braucht auch erstmal ne Eingew├Âhnungszeit, die mit Vollzeitjob schwierig ist.┬á

Ohne Netzwerk, das einspringen kann, halte ich es auch f├╝r schwierig. Vor allem, wenn man noch sehr jung ist und nicht wei├č, wie sich der weitere Lebensweg gestaltet.┬á

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k├Ânnte Dich auch interessieren

• 7 Welpen suchen Zuhause/Spanien-geb. ca. Januar 2019

Unsere Tier├Ąrztin fand einen Karton mit 7 Welpen, der einfach auf dem Campo unter einen Olivenbaum abgestellt wurde. Die Welpen sind ca. 5 Wochen jung, also etwa Anfang Januar 2019 geboren. Wer die Eltern sind, kann niemand sagen. Wahrscheinlich werden die Hunde mittelgro├č bis gro├č. Die Welpen werden im Haus unserer Tier├Ąrztin aufgezogen. Es wird nat├╝rlich auch in Spanien nach neuen Besitzern gesucht. Da es aber schwierig ist, f├╝r so viele Hunde ein Zuhause zu finden, wird die Suche ausgeweitet. Die Kleinen k├Ânnen in ca. 2 1/2 Monaten ausreisen. Dann haben sie ihre Impfungen. Bei ernsthaftem Interesse k├Ânnt ihr mich anschreiben und ich gebe die Kontaktdaten weiter. ┬á

in Hunde suchen ein Zuhause

• GELSOMINO, Segugio Italiano, geb. 2011, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Gelsomino ÔŁĄ´ŞĆ er ist so herzig wie er ausschaut ... lebt seit Jahren in einem Tierheim in Italien und braucht dringend Hilfe, denn er hat epileptische Anf├Ąlle aufgrund einer vor Jahren ├╝berstandenen Staupe-Erkrankung. Epilepsie kann man normalerweise gut behandeln und den Hund mit Tabletten einstellen, um die Anf├Ąlle in H├Ąufigkeit und St├Ąrke zu verringern, aber im Tierheim ist daf├╝r keine Zeit. ┬á Auch bietet ein Tierheim nicht die Ruhe, um die Krankheit ├╝berhaupt in den Griff zu bekommen. Ein Zuhause ohne viel Trubel w├Ąre f├╝r Gelsomino daher wirklich immens wichtig. Menschen, die die Stille der Natur lieben diese zusammen mit Gelsomino genie├čen m├Âchten, w├Ąren ideal. ┬á Daher suchen wir f├╝r die schokobraune Sch├Ânheit dringend eine Familie, die dauernd um ihn herum ist, um herauszufinden, wie h├Ąufig seine Krisen sind, und zur Medikation, aber auch, damit er in dieser Zeit der Krise eben nicht alleine ist. Der h├╝bsche Jagdhund ist ca. im Jahr 2011 geboren und ein Engel auf Pfoten.
        Neuigkeiten September 2018:

Der Herbst beginnt, die Felder sind oder werden abgem├Ąht. Zeit, um durch die Natur zu streifen. Wie gerne w├╝rde das Gelsomino auch tun. Abwechslung haben, seine Nase nutzen.
      Doch Gelsomino, der braune Segugio, wartet ebenso wie seine dunkle Schwester Gelsomina noch immer im Tierheimzwinger. Tag f├╝r Tag. Triste Tage ­čś×
      Der h├╝bsche R├╝de ist gar nicht sooo ├Ąngstlich, wie man vermuten m├Âchte, denn wenn die Menschen sich wie das M├Ądel oder die Freiwillige, deren Hand man am Zwingergitter sieht, sich etwas Zeit nehmen, kommt Gelsomino durchaus und genie├čt das Streicheln.

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/gelsomino/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• OREO, Mischling, geb. ca. 2017, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Jagdhund-Mischling
      kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
      Krankheiten: keine bekannt
      Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise

Vertr├Ąglichkeit: R├╝den: ja
      H├╝ndinnen: ja
      Kinder: ja
      Katzen: Test nicht m├Âglich
      Kleintiere: Test nicht m├Âglich ┬á Oreo... ­čŹÇ

Oreo ist vielleicht einer der besten Hunde, die eine Person, eine Familie sich w├╝nschen kann. Und wir reden nicht nur ├╝ber Sch├Ânheit, auch wenn er wirklich ein bildh├╝bscher R├╝de ist. Denn der Hundebub mit seinen knapp 30 kg Gewicht hat einen wirklich beneidenswerten Charakter. Es ist ihm egal, ob der Mensch ein Mann oder eine Frau oder ein Kind ist: Oreo mag alle Zweibeiner.
      Auch bei Hunden ist es egal, ob es ein R├╝de oder eine H├╝ndin, ein Welpe oder ein erwachsener Hund ist: Oreo m├Âchte mit allen spielen. ┬á Und wenn der Moment kommt, an dem niemand Zeit mit ihm verbringen will, ist das Oreo auch egal. Er sucht sich dann einen Stock oder "findet" einen Handschuh und spielt alleine!

Oreo hat nie mit einem anderen Hund gestritten, er hat noch nie Probleme in seiner riesigen Gruppe im Tierheim gemacht... Oreo ist etwas ganz Besonderes ÔŁĄ´ŞĆ

Doch trotz einer Sch├Ânheit, seiner Jugend und seinem hervorragenden Charakter ist er noch immer im Tierheim. ┬á https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/oreo/ ┬á

• ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Pinscher-Mischling
      kastriert/sterilisiert: ja

Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv)
      Vertr├Ąglichkeit: R├╝den: nein
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: nicht bekannt
      Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall.
      Er ist nicht mehr jung, hat Leishmaniose (nicht aktiv) und ist leider mit R├╝den nicht vertr├Ąglich. Im Tierheim laufen die Hunde in gemischten Gruppen, doch da Ettore nicht mit R├╝den vertr├Ąglich ist, muss er immer alleine im Zwinger bleiben ­čś× ┬á ┬á Hallo zusammen! ┬á Ich hei├če Ettore, obwohl alle, da ich klein bin, mich Ettorino nennen. Die Freiwilligen nennen mich auch manchmal liebevoll "Latin Lover", weil ich gar so putzig bin ┬á Ich bin ein guter, folgsamer Hund, ich liebe die Gesellschaft der Menschen und auch meiner Artgenossen, solange sie weiblich sind... m├Ąnnliche Hundekumpels mag ich nicht. ┬á An der Leine kann ich schon gut laufen und ich bin ein T├Ąnzer Wenn ihr einen Keks in der Hand habt, kann ich n├Ąmlich auf zwei Beinen stehen wie ein T├Ąnzer, um ihn zu fangen!! ┬á Leider sagen meine Betreuer, dass ich positiv auf Leishmaniose getestet wurde. Vielleicht liegt es daran, dass mich noch niemand adoptiert hat. Viele sehen mich an, aber wenn sie das h├Âren, gehen sie weiter. Doch es geht es mir gut, ich laufe, esse, spiele und springe wie alle anderen, nur brauche ich regelm├Ą├čig Besuche beim Tierarzt, um sicher zu gehen, dass alles unter Kontrolle ist. ┬á Im Tierheim ist es nachts kalt und ich w├╝rde gerne ein warmes warmes H├Ąuschen ganz f├╝r mich haben oder aber mit einem Hundem├Ądel teilen. ┬á https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ettore/ ┬á

• Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Mischling
      kastriert: ja

Krankheiten: keine bekannt
      Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise
      Vertr├Ąglichkeit: R├╝den: ja
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: nicht bekannt
      Kleintiere: nicht bekannt ┬á Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters ├╝bergewichtig. Eventuell hat er auch eine Schilddr├╝senunterfunktion, aber das kann vor Ort nicht getestet werden. Selbstverst├Ąndlich ist er kastriert.

Der Teddy ist ein ruhiger, braver und gef├╝giger Zeitgenosse. Anfangs ist er gegen├╝ber Fremden ein wenig sch├╝chtern. Es braucht aber nicht viel, um ihn auftauen zu lassen; denn er kuschelt gerne, ist begierig nach Streicheleinheiten.
      Andere Hunde sind kein Problem, er kommt mit allen gut zurecht, zieht aber ruhige, nicht dominante Vertreter seiner Art vor. F├╝r Mehrhundehaltung ist Zac daher gut geeignet.

Zac ist jetzt alt, seine Fu├čstapfen sind schwer und seine Seele niedergeschlagen. Seine wirre Frisur l├Ąsst ihn wie ein Fabelwesen aussehen, aber es gibt nichts Lustiges in seinem Leben! Die alten Knochen von Zac schmerzen und werden im Tierheim sicher nicht besser.

Es ist f├╝r uns schlimm zu sehen, wie diese alten vierbeinigen Herrschaften wie Zac im Zwinger leben m├╝ssen. Wir hoffen immer, dass sie doch noch zum Ende ihres Lebens ein Zuhause finden, in dem sie noch etwas Liebe erfahren d├╝rfen und soweit m├Âglich ihre Schmerzen gelindert werden. Denn der Winter steht vor der T├╝re und auch im sonnigen Italien ist es dann auf Beton kalt, zugig und ungem├╝tlich. ┬á https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/zac/ ┬á

├Ś

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.