Jump to content
Hundeforum Der Hund
InesM

Ist es eine Lancashire Heeler?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht kann jemand der sich gut mit der Rasse auskennt, uns ein bisschen weiterhelfen.

Uns wurde Mimi hinterlassen, man sagte uns wäre irgendein Mischling mit Dackel.

Nachdem ich aber im Net gesucht habe, bin ich auf die Lancashire Heeler gestoßen. Und nach lange Suche habe ich sogar ein paar in genau dieselbe Farben wie Mimi gefunden, schokobraun mit helleren schokobraunen Stellen.

Und alles andere stimmt auch, von Lebensweise bis Persönlichkeit u.s.w.

 

Ich hoffe mir kann jemandem weiterhelfen ob sie num zur rasse Lancashire Heeler gehören könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher sollen wir so etwas wissen. Ohne Bild, ohne Angaben woher der Hund kommt?

 

Weshalb sollte ein Hund einer so seltenen Rasse als Mischling getarnt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

imageproxy.php?img=&key=ba50e96f611ffe16Sorry,  irgendwie habe ich mehr Bilder nicht rein bekommen.

 

IMG-20161208-WA0002 (2)-600x860.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chi +Fledermaus   😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kaum Ähnlichkeit mit einem Corgi- hat sie denn Hütetendenzen, bzw. heelt sie? Das wäre wenn, dann ein Anhaltspunkt, der Brand sieht verwaschen aus- meiner Meinung kommt "Mischling" wesentlich naeher und Dackelmischlinge gibt es viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20171025_131316-800x600.jpg

vor 4 Minuten schrieb black jack:

Chi +Fledermaus   😁

Wir sagen auch sie ähnelt ein süßes Fledermaus.  🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Chihuahua-mix könnte es sein, gemischt mit irgendeinem langen, kurzbeinigen Hund.

 

Es wäre schon seltsam, wenn jemand einen Hund als Mischling verkauft, wenn er irgendeine Rasse wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

imageproxy.php?img=&key=ba50e96f611ffe16Sie wurde nicht verkauft, sondern von meiner Tante überlassen.

 

Sie ist zu gross für Chi, sie wiegt 8 kg, ca. 35cm Risthöhe und ca. 45- 50cm lang.

IMG-20181014-WA0001-min-800x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ein Dackel-Chi-Mix. Aber egal, was drin stecken mag: es ist eine extrem Süße, Glückwunsch zum „Erbstück“ und viel Spaß mit der Hünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mix von Mix ist am wahrscheinlichsten. Umd unter den Vorfahren könnten Chi gewesen sein (wegen den Glubschaugen), oder auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Texas Heeler

      Hallo @ All, bin grad beim Surfen im Netz über die Bezeichung Texas Heeler für eine Kreuzung aus ACD und Aussie "gestolpert". Hat jemand von diesem Rassemix schon mal was gehört? Oder sogar persönliche Erfahrungen mit so einem Exemplar gemacht? lg Andrea

      in Hüte- & Treibhunde

    • Lancashire Heeler - wer kennt die Rasse?

      Moin Moin, bei dem Studium eines Hunderassebuches bin ich auf diese Rasse gestoßen. Nachdem ich auch ein bischen das INet bemüht habe und auf diverse Bilder gestoßen bin, könnte es sein das meine wilde Hummel in diese Richtung geht. Bestimmt nicht reinrassig, aber zumindestesn das äußerliche Erscheinungsbild paßt. Nur das mein Rambo nicht so ganz helle Fellzeichnungen hat, eher dunkelbraun (Insbesondere am Kopf). Hat jemand evtl. so ein Tier ? Oder kennt jemanden in der Nähe von Hamburg der

      in Hüte- & Treibhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.