Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es sehr gut gefallen, es ist eines meiner Lieblingsbücher, ich habe es letzten Sommer zum dritten Mal gelesen.
Klare Kaufempfehlung 😉
Es ist übrigens, wie man bei dem Titel nicht unbedingt annehmen würde, ein sehr wissenschaftliches Buch mit ganz erstaunlichen Beobachtungen und Erkenntnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch klare Kaufempfehlung!

Sie schreibt gut verständlich über Emotionen wie Glück, Zorn, Furcht und Angst, wie sie entstehen, was im Körper vorgeht.
Viele Beispielen aus ihrer Praxis (sie arbeitet als Tierverhaltenstherapeutin) und von ihren eigenen Hunden.

Unterhaltsam, wissentschaftlich fundiert, einfach ein tolles, humor- und gefühlvolles Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soeben 2 Bücher bestellt, ihr macht mich noch arm. :rolleyes:Körbchen empfehlungen, Bücher empfehlungen, Geschirr empfehlungen..... 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zweite Buch "Liebst du mich auch" finde ich redundant... da ist nichts wirklich neues drin. Aber "das andere Ende der Leine" ist ein wirklich sehr wichtiges Buch. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was haltet ihr von Hobby-Hundesittern?

Hallo Ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr davon haltet, wenn jemand aus der Nachbarschaft, Studenten oder Schüler anbieten, Hunde zu sitten, also Leute, die keine Qualifikation haben, außer vielleicht einen eigenen Hund. Würdet ihr so jemandem euren Hund anvertrauen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen und wenn nein, warum nicht? Würdet ihr dafür bezahlen und wenn ja wie viel? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?   Soweit ich weiß ist es in einigen Bundesländern verboten

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Hund weg. Was haltet ihr von Tiersuchhunden?

Ich finde hier sind ein paar gute Tipps, wenn man seinen Hund vermisst. https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/ Darunter sind auch Tiersuchhunde. Fand ich gut, besonders bei kleineren Hunden, die gern in Fuchsbauten stöbern. Manchmal kommen sie ja alleine nicht mehr heraus oder hängen sonst wo fest.   Was haltet ihr von diesen Tiersuchhunden?

in Plauderecke

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Was haltet ihr vom Beruf Tierpfleger?

Ich würde sehr gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich mit Tieren arbeite. Tierpfleger erscheint mir da doch am besten. Ist hier jemand Tierpfleger? Wenn ja wie ist es so? Was verdient ihr? Und würdet ihr mir vom Beruf eher abraten? Oder ist es ein toller Beruf, wenn man gerne mit Tieren arbeitet? Mir ist klar, dass es nicht nur streicheln ist. Sondern manchmal muss man auch unangenehme Dinge machen, wie in jedem Beruf. Würdet ihr dennoch davon abraten? Wenn ja warum?

in Plauderecke

• Was haltet Ihr von Reico Nassfutter?

Ich suche ein gutes Hundefutter mit hohem Fleischanteil und bin durch Hundefuttertest auf das Reico gestoßen. Was haltet Ihr davon?     Anm. Mod: Habe den Beitrag wieder freigeschaltet, nachdem die Erstellerin den Text ändern ließ.

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.