Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Laikas

Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat es sehr gut gefallen, es ist eines meiner Lieblingsbücher, ich habe es letzten Sommer zum dritten Mal gelesen.
Klare Kaufempfehlung 😉
Es ist übrigens, wie man bei dem Titel nicht unbedingt annehmen würde, ein sehr wissenschaftliches Buch mit ganz erstaunlichen Beobachtungen und Erkenntnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch klare Kaufempfehlung!

 

Sie schreibt gut verständlich über Emotionen wie Glück, Zorn, Furcht und Angst, wie sie entstehen, was im Körper vorgeht.
Viele Beispielen aus ihrer Praxis (sie arbeitet als Tierverhaltenstherapeutin) und von ihren eigenen Hunden.

 

Unterhaltsam, wissentschaftlich fundiert, einfach ein tolles, humor- und gefühlvolles Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soeben 2 Bücher bestellt, ihr macht mich noch arm. :rolleyes:Körbchen empfehlungen, Bücher empfehlungen, Geschirr empfehlungen..... 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das zweite Buch "Liebst du mich auch" finde ich redundant... da ist nichts wirklich neues drin. Aber "das andere Ende der Leine" ist ein wirklich sehr wichtiges Buch. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.