Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amidala

Toppa pomppa ist angekommen

Empfohlene Beiträge

Danke dir :) Lotti und padme scheinen Größen technisch ja zumindest ähnlich auch von der Figur  (auch wenn Lotti noch muskeliger ist als padme)

Dein letztes Bild hat ja schon viel Ähnlichkeit zu meinen...

Padme hat auch den 56er momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja den Zoran sport von Sofa dog Wear toll... Aber da ist leider alles weg 😣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Amidala:

Ich finde ja den Zoran sport von Sofa dog Wear toll... Aber da ist leider alles weg 😣

Hundemäntel kauft man auch nicht im Winter 🙈

Ich habe den Perus und den Toppa in der gleichen Größe für einen Hund. Der Toppa fällt eine Nummer größer aus und ist auch allgemein etwas weiter.

Entweder probierst du es mit dem Toppa einer Nummer kleiner oder mit dem Perus in der gleichen Größe wie der jetzt? (wäre wohl meine Empfehlung)

Ich finde für einen Hund der nicht doll friert, reicht der Perus völlig aus.

Hundi war auch bei -8 Grad muckelig warm unter dem Ding.

Den Toppa habe ich jetzt trotzdem behalten für entweder ar***-kaltes, nasses Wetter oder wenn die Hunde mal länger im Auto warten müssen.

Edit: Welche Rückenlänge hat Padme denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Wilde Meute:

Hundemäntel kauft man auch nicht im Winter 🙈

Ich weiß 😖 

Bin echt spät dran :D

padme hat 59cm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist da aber auch beim messen was schief gelaufen...  vielleicht sollte ich nochmal nachmessen 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mantel sitzt bis auf den hinteren Teil richtig. Auch das mit dem Rutenansatz passt.

An der Größe rumdoktern wird nichts bringen, da der Mantel ja nicht nur an einer Stelle schrumpft.

Nimmst du nochmal 4cm weg passt die Rute nicht mehr, er wird dann zu kurz sein. Und die Beine würden vermutlich vorne nicht mehr ausreichend verdeckt, was dann den Sinn eines gefütterten Wintermantels in Frage stellt.

Es muss dann ein anderes Modell her. Ich hatte dir ja eh zum Perus geraten :P, er fällt anders aus. Könnte man probieren.

Andere Marken haben mich persönlich aber bisher nicht überzeugen können.

(Auf Finchens Hundeform bezogen. Hätte ich was windiges wären SDW und andere Shops leergekauft :ph34r:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Amidala:

padme hat 59cm 

Wieviel wiegt sie? Brustumfang?

:)

vor 35 Minuten schrieb Naschkatze:

Es muss dann ein anderes Modell her. Ich hatte dir ja eh zum Perus geraten :P, er fällt anders aus. Könnte man probieren.

Ja, das würde ich wie schon geschrieben auch vorschlagen.

Der Perus in 56 KÖNNTE klappen. Oder in 60... hmm... miss nochmal genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen doch so tief runter gehen 🤷‍♀️

Das macht diese Art Mantel doch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, eins hab ich bei diesen Mantel Freds echt gelernt:

Frag' bloß nicht im Forum! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ann:

Die sollen doch so tief runter gehen 🤷‍♀️

Das macht diese Art Mantel doch aus.

Ja, allerdings ist es in dem Fall etwas zu viel, finde ich.

Ich denke der Perus wäre u.U. besser aber es ist halt immer schwer zu sagen wenn man den Hund nicht vor sich hat.

Der Toppa ist einfach der großzügig geschnitten.

Wie gesagt, ich habe beide in der gleichen Größe für einen Hund, der Toppa sitzt in etwa wie der jetzt bei Padme

und der Perus sitzt perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.