Zum Inhalt springen
Registrieren

"Sprechen Hunde miteinander?"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Im Kommentar: That other dog was like "If you don't get outta that chair boy..." Sieht wirklich so aus wie: Mach hier nicht so einen Zwergenaufstand! :4_joy:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
TheColor

Die Frage ist ja: sprechen Hunde miteinander. 

 

Mein Collie quasselt ja extrem viel. Wenn ich jedoch überlege, spricht er zumeist mit mir oder quasselt vor sich hin. Mit anderen Hunden redet er ganz wenig, die Katzen bellt er fast gar nicht mehr an, da wechselt er auf KörperSprache. 

 

Habt ihr auch den Eindruck,  dass euere Hunde mehr mit euch reden?

 

Bei Katzen ist es ja so, dass sie das maunzen für den Menschen entwickelt haben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ferun spricht ja ziemlich oft und ausdauernd,  aber Valentina scheint sie nicht zu verstehen. (Schlechte Bildqualität,  aber es geht ja auch mehr um den Ton.)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 29 Minuten schrieb Ferun:

Ferun spricht ja ziemlich oft und ausdauernd,  aber Valentina scheint sie nicht zu verstehen. (Schlechte Bildqualität,  aber es geht ja auch mehr um den Ton.)

 

Ich lach mich kaputt. Mal schauen, wie sich unsere beiden Quasselstrippgen übernächstes Wochenende unterhalten. Wie @TheColor schon gesagt hat, quasseln Collies recht viel. Zyra ist da keine Ausnahme.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Zyramaus Da schaun wir doch mal, ob die beiden sich was zu sagen haben. Wobei, an der Leine spricht Ferun oft eine andere Sprache. :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Ferun : Ich finde Feruns "Gequassel" sehr niedlich. Sie hört sich so zaghaft und irgendwie sanft an. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Stimmt,  für Valentina eindeutig zu Zart. Ich hab ihr: " Darf ich bitte in meine Ecke?" sofort verstanden. 😉😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Ferun Och, Mensch, die arme Ferun. Das macht sie aber sehr höflich und zurückhaltend, stimmt. Gibt es denn nicht zwei supertolle Plätze? Wohnung und Mobiliar gehört doch eh grundsätzlich den Hunden (jedenfalls bei mir), sollte doch was zu machen sein ... :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Laikas Ja was soll ich sagen, hier zog ja mit Valentina auch eine Zweitcouch ein , aber Ferun ist da wirklich sehr eigen.

                 Sie will nun mal in ihre Ecke. Und ab und zu , liegt da halt auch mal Valentina. ;)

                 Aber , nachdem Ferun am Schluß in all ihrer Verzweiflung dann hilfesuchend zu mir blickte, hab ich für sie Übersetzt

                 und Valentina ist Großzügig etwas zur Seite gerutscht. Valentina ist es übrigens ziemlich gleich wo sie bequem liegt.

                 Ausser jeden Morgen pünklich um 5 Uhr, da will sie auf ihr Kissen, welches dann sehr lautstark zurecht gescharrt wird. :yes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...