Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maxitessa

Hunde trennen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin nicht sicher ob es die gute Seite ist..aber ich versuche es

Ich bin getrennt von meinem Partner und wir haben zwei kleine verwoehnte Hunde von 9 jahre und 7 jahre sie schlafen nicht zusammen im korb aber respektieren sich spielen und gehen meist zusammen raus sie finden es auch super alleine ausgelassen zu werden

Meine Frage ist koennen die Hunde lernen nachts getrennt zu sein?

Sie schlafen nun mal bei mir mal bei meinen ex partner das geht gut ist aber zeitaufwendig 

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hunde werden sich an die neue Situation gewöhnen. 

Ansonsten: ausprobieren und schau'n inwieweit sie den anderen Hund vermissen.

Jeder Hund ist individuell und insofern sind Reaktionen nicht voraussehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder der eine behält beide Hunde, der andere kann ja einen neuen kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd die Hunde ja bei einem von beiden lassen. Ein ständiges Hin und Her find ich nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Polar!

 

Wie kommen die Hunde denn generell mit eurer Trennung klar?Ist die Situation auch für sie anstrengend, merkt man da was? 

Und waren sie mehr mehr auf deinen Partner ausgerichtet, oder auf dich, oder hielt/hält sich das die Waage? 

 

Auch Hunde gehen oft eine Lebensgemeinschaft mit dem Partnerhund ein. Wenn ihr sie trennen wollt, kann es passieren, dass die Beiden stark trauern, je nachdem, wie sehr sie aneinander hängen. 

 

Oder bezieht sich deine Frage tatsächlich nur auf nachts, ansonsten, also tagsüber, sollen sie aber schon noch zusammen bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.