Zum Inhalt springen
Registrieren

7 Monate alter Schäferhund


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Ich wurde gebeten bei der Vermittlung eines Hundes zu helfen.

Ende 60 und einen kleinen Schäferhundwelpen ins Haus geholt was leider nicht so lief, wie erhofft. Gesundheitlich ging es nun Bergab, totale Überforderung und klinsch in der Familie.. und jetzt sucht der kurze schweren Herzens ein neues Zuhause. 

Er ist ein kleiner Rohdiamant der noch viel, viel lernen möchte. Auf Menschen geht er offen und neugierig zu ohne dabei ungestüm zu sein. Bei Hundebegegnungen ist er auch sehr neugierig und möchte am liebsten sofort zum anderen Hund und kann dann schonmal in die Leine knappseln- zeigt aber keinerlei Aggressionen gegenüber dem Hund. Daran müsste natürlich gearbeitet werden das er sich nicht doch noch zu einem Leinenrambo entwickelt.

Im Freilauf zeigt er sich unkompliziert mit anderen Hunden und lässt sich auch gut abrufen. Generell lässt er sich gut über Leckerlies, Spieli und Stimme lenken. Er kennt Kinder von 6-16. Aufgrund der Größe wäre es von Vorteil, wenn Kinder im neuen Zuhause standfest sind. Er fährt super und Problemlos Auto. Das Leben im Haus kennt er leider nur zum Teil da er Nachts draußen in seinem Bereich ist mit isolierter Hundehütte. Bei uns lag er heute zu Besuch ruhig auf einer Decke.

 

Wie ich ihn kennenlernen durfte ist er sehr neugierig und intelligent und möchte gerne lernen und das man sich mit ihm beschäftigt. Eine Streicheleinheit wird sehr aufgesogen und genossen und dürfen reichlich verteilt werden.

Ich beschäftige mich mit ihm die nächsten Tage weiter und versuche dann mehr Infos weiter zu geben. Zudem werde ich mich noch mit diversen Anlaufstellen in Verbindung setzen. Sollte jemand was wissen oder eine Idee haben an wen man sich noch so wenden könnte wäre ich Euch sehr dankbar. Er wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

20190128_110616.jpg

20190128_111042_007.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wir haben nach  viel hin und her  eine andere  Entscheidung getroffen. 

 

Aber ja der ist toll 🤗

Ich  drück fest die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Harrrrr... So ein GOLDIGER KLEINER... Fast noch ein Babywolf... ❤️ Ich bin verliebt. Bis über beide Ohren. Und ich finde es ganz, ganz großartig, dass du bei der Vermittlung hilfst,  @Jensylon. Hoffentlich habt ihr bald Erfolg und dieses Schätzchen kommt in liebevolle, kundige Hände in seinem Foreverhome! ❤️

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein wunderschöner Schäferhund! 

Manchmal wünschte ich, ich hätte noch mehr Platz und Zeit. 😅

Ich drücke die Daumen, dass er schnell sein perfektes Zuhause findet. :)

Link zu diesem Kommentar

Toller Hund, der hoffentlich eine passende Heimat findet.

 

Äußerst verlockend fand ich, dass er gut Auto fährt,

weil dann könnte ich endlich viel hinten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Stimmt hab ich etwas blöd geschrieben 😂 kanns nun leider nicht mehr ändern. 

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke ganz fest die Daumen für den Hübschen!!! Finde ich toll, dass du bei der Suche nach einem neuen Heim hilfst.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb Jensylon:

Stimmt hab ich etwas blöd geschrieben 😂 kanns nun leider nicht mehr ändern. 

 

Macht gar nix - steigert die Publikumswirksamkeit! :)

Viel Glück bei der Suche nach einem guten Dauerplatz!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...