Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

"Die Vielfalt der Hunde - Der Zentralhund - Portrait von Maja Nowak

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen: Was soll einem das denn sagen? Mir jedenfalls nichts, im Gegenteil, ich dachte die Zeiten a la Rudelstellungen mit Wächtern und ähnlichem seien vorbei! Jetzt also ein Zentralhund? Ohje... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sonderlich erkenntnisoffen... nicht überraschend, ehrlich gesagt.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es halt so ist, viel blabla, viel Interpretation, viel RS-Ansätze , viel Alpha Wellen ... aber darauf fahren eben auch Hundehalter ab, die das gewisse etwas suchen. Man muss sich ja unterscheiden, etwas "Besonderes" bieten, sonst ist man bloß Durchschnitt; eine durchschnittliche Hundeschule, die vielleicht viel besser weiß, Dinge einzuschätzen.

 

Gefragt ist esoterisches Entertainment, das den Hund zu einem "wissenden" Wesen erhöht, von dem man (der Mensch) lernen kann. Das fühlt sich gut an, denn dann begibt man sich in eine passive Rolle und kann alles rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herdifreund So muss es gewesen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht MMN... 😫

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herdifreund:

Da fällt mir immer die Nowak- Story ein, "Wie sie weit ab der Zivilisation in einem einsamen Dorf, in einer mundgeklöppelten Jurte tief in Mütterchen Russland, ihre Klagelieder sang, und sich die Wölfe oder Hunde, als sie ihre feengleiche  Stimme hörten, um eben diese Hütte versammelten und ihr andächtig lauschten.  Fortan folgten ihr die Hunde wohin sie auch schwebte (Interressanter Nebeneffekt: Direkt am nächsten Morgen wachte sie auf und war eine Hundepsychologin.)

 

Ich liebe solche Geschichten! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei, ich sehe Filme mit medienkompatiblen Hundetrainern total NICHT gern.

Aber einmal habe ich mir bewusst Frau Nowak angesehen, weil sie da mit einem gar nicht angeleiteten

und gänzlich unterforderten Border Collie gearbeitet hat.

Und das war eine kuriose Nummer, der Hund war total unter Strom, Frau Nowak saß neben ihm im Auto

und formulierte befremdliche, aber tiefschürfend verklausulierte Erkenntnisse,

bis eine Stimme aus dem Off dieses bei-dem-Hund-sitzen

als lebensbedrohliche, nur altgedienten Alien-Kämpfern zumutbare Situation beschrieb.

Eine Viertelstunde Rennerei und schon wäre der Hund ansprechbar gewesen.

 

Gnade. Null Wissen über Ansprüche, Kommunikation, Wesen, usw. der echten Hütehunde,

aber jede Menge publikumsgerechtes Gefasel über eine Gefahr, die es nicht einen Moment gab.

 

Ich habe dann ausgeschaltet. Ich brauche das echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es geht darum Erfahrungen zu machen, und diese wieder verlassen zu können, um neue Erfahrungen machen zu können."

Übersetzung: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Es geht ihr doch nur um die nächste Hype- dafür muss man Verständnis haben:ph34r:.

Das Wichtigste ist, dass man dazu haucht.

 

Ich kann nicht glauben, dass da wirklich jemand länger als eine Minute zuhören kann oder das  auch nur ansatzweise glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach zwei Minuten abgestellt, ich konnte dieses beseelte Stimmchen schon mal gar nicht ertragen. Vom Inhalt mal gar nicht angefangen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.