Jump to content
Hundeforum Der Hund
Naschkatze

Der Overall

Empfohlene Beiträge

Bin ja schon was länger am Überlegen ob und welchen. Nun bin ich dank Ferun bei SDW gelandet und natürlich fündig geworden. Farbe und Größe vorrätig #yes!

 

Aber zur Größe...

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akce=detailVyrobku&kategorie=41&id=1508

 

Die Maße passen soweit, bis auf eine. Und zwar "E". (Das echte E :lol:)

Finchen hat dort 46/47cm. Also knapp drüber. 

 

Ich frage mich wie schlimm das ist. Auf den Bildern sieht er elastisch aus und er soll ja auch nicht stundenlang getragen werden. Hat den jmd/Kennt den jmd live und kann was dazu sagen?

 

Die Overalls für Whippets sind deutlich zu groß leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Mäntel noch nicht am Hund gesehen, kann dir da also leider nicht weiterhelfen.

Aber bei den Maßen steht was von +- 3%  das sollte doch fast hinkommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst du mit Finchen nach Alaska auswandern?  😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch überrascht, dass Finchen hier im Ruhrgebeit einen Overall braucht, friert sie so?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man mag es nicht glauben, aber sie kühlt bei nasskaltem Wetter sehr schnell runter.

Sie trägt zwar nen Mantel aber die Beine sind eiskalt. Selbst bei Freilauf. Bei Runden an der Leine ist es richtig schlimm. Sie lag letztens ne dreiviertel Std an der Heizung bis sie wieder warm war.

Muss ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Naschkatze:

Man mag es nicht glauben, aber sie kühlt bei nasskaltem Wetter sehr schnell runter.

Sie trägt zwar nen Mantel aber die Beine sind eiskalt. Selbst bei Freilauf. Bei Runden an der Leine ist es richtig schlimm. Sie lag letztens ne dreiviertel Std an der Heizung bis sie wieder warm war.

Muss ja nicht sein.

Das stimmt natürlich 🙂
Hoffentlich passt er und berichte doch bitte mal, ob sie sich gut damit bewegen kann, ich habe da immer so meine Zweifel bei den Overalls 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck direkt nach nem neopren Anzug für die bekloppte Nudel 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ferun die 3% sind knapp 1,2 cm. Wenn es + ist gut, wenn es - ist sehr schlecht :lol:

 

@benno0815 Die Zweifel hab ich ehrlich gesagt auch. Prinzessin von und zu wird aber eh den sterbenden Schwan spielen. Solange sie gehen kann alles gut. Für den Freilauf ist er ja nicht gedacht. Er würde beim rennen wohl versagen.

vor 4 Minuten schrieb Amidala:

Guck direkt nach nem neopren Anzug für die bekloppte Nudel 😂

 

Mit Schnorchel 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Naschkatze:

Man mag es nicht glauben, aber sie kühlt bei nasskaltem Wetter sehr schnell runter.

Sie trägt zwar nen Mantel aber die Beine sind eiskalt. Selbst bei Freilauf. Bei Runden an der Leine ist es richtig schlimm.

 

 

Dass die Beine nicht warm sein können ist klar. Ist stutze da gerade auch etwas. Finchen ist kein so unglaublich winziger Hund

und sie hat ja auch gut Fell.  🤔  Zittert sie stark?

Dauerhaft kalte Hundebeine kenne ich von älteren Tieren wo die Durchblutung nicht mehr richtig funktioniert.

 

Overalls sind halt echt so eine Sache.. wenn der nicht richtig sitzt ist das für den Hund totaler Mist.

Da bleibt nur ausprobieren. Der kann ja einem Hund super sitzen und am nächsten wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wilde Meute Finchen hat gar nicht so viel Fell wie es vllt den Anschein hat. Plüschig ist sie nur am Kopf/Hals und am Poppes. Der Bauch ist nackt und Unterwolle hat sie auch nicht. Streicht man das Fell zur Seite ist man direkt auf der Haut.

Widerrist 40cm. Ist also kein Winzling aber bis zum Boden trotzdem nicht sehr weit.

 

Wird sie nass und es ist kalt und/oder windig zittert sie wie Espenlaub.

(Das ist bei einem Wasserjunkie, der letztens bei ca -2 Grad mal eben in die Ruhr gehüpft ist sehr ungünstig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.