Jump to content
Hundeforum Der Hund
HolgerMaier

Ferritin- und Transferrinwerte bestimmen lassen

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

 

wir sind auf der Suche nach einem Labor, das Ferritin- und Transferrinwerte bei Tieren/Hunden ermitteln kann.

Unsere Emily - eine ungarische Pulin - leidet unter einer Herzinsuffizienz dritten Grades, vermutlich ausgelöst durch eine Hämochromatose. Um das besser herauszufinden, würden wir gerne obige Werte bestimmen lassen, doch unsere Tierärztin kennt kein Labor.

Wir haben in einem Beitrag von Maryli vom 14. Februar 2015 gelesen, dass ihr Tierarzt diese Werte bei einem Labor bestimmen lassen konnte.

Könntet Ihr uns bitte weiterhelfen?

Herzlichsten Dank im Voraus und liebe Grüsse von

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laboklin ist doch ein Labor für TÄ.  Machen die solche Werte nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, Laboklin macht diese beiden Werte leider nicht. Und Idexx in Ludwigsburg macht sie leider auch nicht. Unsere Tierärztin hat ziemlich viel herumtelefoniert und wir auch. Humanlabors dürfen leider kein Hundeblut untersuchen, dort wäre ich sonst fündig geworden. Es gibt im Forum einige, die ihre Hunde diesbezüglich haben testen lassen und wir fragen uns alle: welches Labor macht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie kognitive Verzerrungen unseren Umgang mit Hunden bestimmen

      Wie erziehst Du Deinen Hund? Unbedingt gewaltfrei und positiv, weil das der einzig richtige, respektvolle Umgang mit einem Hund ist? Natürlich und intuitiv vielleicht, weil man durch die Beobachtung von Hunden unter einander am besten feststellen kann, was ihnen gut tut? Oder eher dominant, weil es hervorragend funktioniert und Dein Hund Dir sonst auf der Nase tanzen würde, was Du jedes Mal merkst, wenn Du ein bisschen inkonsequenter wirst?   Die vermeintlich rationalen Entscheidungen

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kann man das Alter möglichst genau bestimmen?

      In Nyras Impfpass aus Ungarn, der offensichtlich vom dortigen Tierschutz überhaupt erst angelegt wurde, steht ihr Geburtsdatum als Juli 2007. Für knapp 7 Jahre hat sie schon eine ganz schön graue Schnauze, wie ich finde, aber ich habe gelesen, das geht den Hunden wie den Menschen, und der eine ergraut früher als der andere. Insgesamt ist sie ja auch körperlich topfit, sobald wir draußen sind, läuft und trabt und zieht und rennt. Und das auch schon mal drei Stunden am Stück. Jetzt ist es ab

      in Hunde im Alter

    • Endgröße des Hundes anhand der Rute bestimmen?

      Hallo, habe gerade gelesen, dass die Rutenlänge eines Hundes x 1,75 die Endgröße ergibt. Ist das Quatsch oder stimmt das? Danke und Gruß Claudia

      in Hundewelpen

    • Selbstgekochtes Hundefutter - wie Menge bestimmen?

      Blaze wird im Moment bekocht, er hat eine Magen/Darmentzündung. Wir haben es so weit im Griff, waren beim TA, er wurde geröngt, wir haben Medikamente (GsD brauchen wir kein AB). Er soll für mind. 1 Woche noch Schonkost bekommen - kriegt er auch. Aber da ich sonst Trockenfutter gebe, hab ich keinen Schimmer, wie hoch eine Tagesration sein soll. Über die Ausgewogenheit mache ich mir keine Gedanken, denn ich werde dann wieder Trockenfutter geben. Zusätze sind in diesen kritischen Tagen eh nic

      in Hundefutter

    • Darf der Vermieter bestimmen, welche Hunderasse ich mir anschaffe?

      Also ich hab mal ne Frage. Ich habe bei meinen Vermieter nachgefragt, ob ich einen Hund halten darf, er stimmte zu. Jetzt habe ich mir einen kurzbeinigen Jack Russel Welpen gekauft. Jetzt sagt der Vermieter ich darf den Hund nicht behalten denn mit Jack Russel gibt es nur Ärger. Darf er das???

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.