Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferritin- und Transferrinwerte bestimmen lassen


HolgerMaier

Empfohlene Beiträge

HolgerMaier

Liebe Hundefreunde,

 

wir sind auf der Suche nach einem Labor, das Ferritin- und Transferrinwerte bei Tieren/Hunden ermitteln kann.

Unsere Emily - eine ungarische Pulin - leidet unter einer Herzinsuffizienz dritten Grades, vermutlich ausgelöst durch eine Hämochromatose. Um das besser herauszufinden, würden wir gerne obige Werte bestimmen lassen, doch unsere Tierärztin kennt kein Labor.

Wir haben in einem Beitrag von Maryli vom 14. Februar 2015 gelesen, dass ihr Tierarzt diese Werte bei einem Labor bestimmen lassen konnte.

Könntet Ihr uns bitte weiterhelfen?

Herzlichsten Dank im Voraus und liebe Grüsse von

Holger

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
HolgerMaier

Nein, Laboklin macht diese beiden Werte leider nicht. Und Idexx in Ludwigsburg macht sie leider auch nicht. Unsere Tierärztin hat ziemlich viel herumtelefoniert und wir auch. Humanlabors dürfen leider kein Hundeblut untersuchen, dort wäre ich sonst fündig geworden. Es gibt im Forum einige, die ihre Hunde diesbezüglich haben testen lassen und wir fragen uns alle: welches Labor macht das?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Christine013

Hallo Holger, uns geht es wie Dir, hast du damals ein Labor ausfindig machen können? 

Liebe Grüße 

Christine 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...