Zum Inhalt springen
Registrieren

Regelmäßiger Unterzucker


Colomba

Empfohlene Beiträge

Colomba

Oha, da sieht man aber das Cortison... Manchmal lässt es sich halt nicht ändern. Ich hoffe, wir kommen drum herum. Ich warte mal die Ergebnisse ab.

Link zu diesem Kommentar

Das Kortison ist Fluch und Segen. 

 

Das Foto ist vielleicht  doof ....er wird  12 .

Dafür das er eigentlich  soooo krank ist sieht er völlig  ok aus finde ich. 

IMG-20180803-WA0041.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Genau das ist auch meine Einstellung zu Cortison. Natürlich sieht der Hund völlig ok aus. Man sieht halt nur, dass selbst die Kaumuskulatur praktisch nicht mehr vorhanden ist. Mein Rüde sah auch so aus und zwar mit 7 Jahren. Wie gesagt: Oft ist es nicht anders möglich. Sonst würden wir es ja nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Colomba:

Danke für eure Antworten und Wünsche 🙂

@Nadja1 Der Langzeitzuckerwert ist stark erniedrigt. Bist du sicher, dass dagegen Calcium helfen kann? - Die Frage ist ernst gemeint. Zeig mir doch bitte einmal die Zusammenhänge auf, damit ich das nachvollziehen kann. Führt Calciummangel zur Senkung des Blutzuckerspiegels? Natürlich würde ich das abklären lassen bevor ich Calciumpräparate gebe. Das ist ja klar.

Ich suche nach weiteren Ansätzen und hoffe, dass es kein Insulinom ist.

 

Ich habe auf das Zittern reagiert und das ist häufig CalciumMangel die Ursache.

Für die Unterzuckerung meinte ich Jubin. Das sind 2 Dinge, wo man sehen muss,

durch welches Mitteln sich das Zittern legt. So hatte ich es verstanden.  Wenn es

Diabetes ist, muss sie eingestellt werden. Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht ?

Wenn die entzündet ist, kann es auch mal zu solchen Effekten kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Das Zittern hat sich ja gelegt, seit ich sie häufiger füttere. Das hatte meinen Verdacht verfestigt, dass es sich um Unterzuckerung handelt. Bei Diabetes sagte mein Tierarzt, sei der Langzeitzucker erhöht... Naja, wie gesagt wurde Serum gewonnen, aus dem jetzt untersucht wird, ob zu viel Insulin produziert wird. Das würde Diabetes dann ja gänzlich ausschließen, nach allem, was ich darüber weiß und den Verdacht eines Insulinoms bestätigen. Sollte das der Fall sein, werde ich natürlich untersuchen lassen, ob es zu finden ist und entfernt werden kann. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, das nicht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung (oder sonstige Entzündung) hindeutet.

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Entwarnung 😀 Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Ein Insulinom gilt als unwahrscheinlich. Ich schaue nun mal, ob es damit getan ist, sie häufiger und mit mehr Füllstoffen zu füttern. Vielen Dank nochmal

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...