Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordiiiisch - Spaziergänge im Norden


Shyruka

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Shyruka:

 

Ab morgen Nachmittag/Abend werd ich mich mal an eine Karte setzen, in die man dann auch schauen kann und die Abstände sieht. Wenn das für euch in Ordnung wäre.

 @Mark ist das irgendwie mit der DSGVO vereinbar? Also bezüglich fremde Karte mit Punkten hochladen.

 

DSGVO ist da nicht das Problem, sondern das Urheberrecht (Lizenzen können auch ne Rolle spielen). Es gibt aber gemeinfreie Karten (einfach Karte Deutschland gemeinfrei googeln), die man verwenden darf (trotzdem Quelle angeben). Oder einfach kreativ sein und selber malen ;)

 

Bei DSGVO geht es um personenbezogene Daten (könnten unsere genauen Adressen z.B. sein, nur die Städte/Regionen reichen aber nicht aus, um die konkrete Person zu identifizieren). Und der private Bereich ist von der DSGVO eh ausgenommen. 

 

Edit: Überschnitten mit @Mark‚s Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Sch... DSGVO

 

Ich umgehe das ganze, im dem ich die gewünschten Punkte (Bei mir halt Anfahrten zur Arbeitsstelle) in Google-Maps kennzeichne und nach erstellen der Karte den Link einfach hochlade.

@Mark  das dürfte ok sein

Beispiel:

https://www.google.com/maps/dir/Frohlinde/51.5617425,7.3154886/@51.5430099,7.3220117,13z/data=!4m8!4m7!1m5!1m1!1s0x47b91eafaa5391a1:0xa27f283d29f9030!2m2!1d7.3539866!2d51.5282747!1m0

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
Zitat

You can use unaltered screenshots of our homepage or search results page for instructional purposes.

You don’t need our permission to use an unaltered screenshot of the Google.com homepage (or the search results page) for instructional or illustrative purposes, as long as you follow the guidelines below. This applies for print and digital formats: books, magazines, journals, newspapers, web pages, DVDs, CDs, etc.

Note that images of our hardware products may not be used without written permission. If you’d like to request permission to use an image of Google hardware, please contact Hardware Brand Permissions.

https://www.google.com/permissions/products/

 

Zitat

Generally speaking, as long as you’re following our Terms of Service and you’re attributing properly, you can use our maps and imagery. In fact, we love seeing creative applications of Google Maps, Google Earth, and Street View.

But we know you’re looking for more specifics to ensure you’re using our maps and imagery correctly. We suggest starting with the general guidelines below as these will apply to all projects. Feel free to click directly to the section that applies to your use:

 

Außerdem gibt's noch "Fair Use"

 

Zitat

Apart from any license granted to you by Google, your use of the content may be acceptable under principles of "fair use." Fair use is a concept under copyright law in the U.S. that, generally speaking, permits you to use a copyrighted work in certain ways without obtaining a license from the copyright holder.

There are similar, although generally more limited, concepts in other countries' copyright laws, including a concept known as "fair dealing" in a number of countries. Google can’t tell you if your use of the content from our products would be fair use or would be considered fair dealing; these are legal analyses that depend on all of the specific facts of your proposed use. We suggest you speak with an attorney if you have questions regarding fair use of copyrighted works.

 

 

Weiterführende Infos:

https://www.google.com/permissions/geoguidelines/

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Also, wir sind mit Bus/Bahn echt sehr flexibel, örtlich muss sich keiner nach uns richten!
Eddy und Rieka wären sicher auch erstmal aufgeregt, Eddy vor allem wegen so vieler fremder Menschen, Rieka wegen der Hunde :D Die sollen sich ja jetzt auch nicht alle lieb haben, reicht ja wenn die Menschen sich verstehen und die Hunde entsprechend gehändelt werden ;)
Evt kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden oder so?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie sieht das hier jetzt aus? :)

Ich bin 450 km in den Schwarzwald gefahren.

 

Shyruka: Aurich (Hinte)                            340 km

LolaUndEddy: Hamburg (Harburg)          450 km

Jensylon: Rotenburg Wümme                 370 km

BastisWunderland: (Osnabrück)

Annali: Sylt oder Braunschweig

Myri: Hannover

AlexT: Lübeck

 

Hab mal meine Strecke dahinter geschrieben. Die anderen Wohnorte finde persönlich nicht so zentral für die Nordlichter.

@Shyruka , willst du das Thema nicht noch mal aufgreifen? Bin gerade sehr reiselustig.:moehre

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 27 Minuten schrieb denny:

Wie sieht das hier jetzt aus? :)

Ich bin 450 km in den Schwarzwald gefahren.

 

Shyruka: Aurich (Hinte)                            340 km

LolaUndEddy: Hamburg (Harburg)          450 km

Jensylon: Rotenburg Wümme                 370 km

BastisWunderland: (Osnabrück)

Annali: Sylt oder Braunschweig

Myri: Hannover

AlexT: Lübeck

 

Hab mal meine Strecke dahinter geschrieben. Die anderen Wohnorte finde persönlich nicht so zentral für die Nordlichter.

@Shyruka , willst du das Thema nicht noch mal aufgreifen? Bin gerade sehr reiselustig.:moehre

 

Witzig, das ich sogar am nächsten an dir dran bin :D

Gerne würde ich es nochmal aufgreifen. Ist nur mit den unerwarteten Arbeiten am Haus kurz weggebrochen bzw hatte für mich gerade nicht die höchste Priorität.

Gerne dürft ihr auch einfach planen, vorschlagen und Ideen einwerfen.

 

 

Eine Idee wäre natürlich auch so ein richtiger Strandtrip in z.B Norddeich/Mole. Da müsste man dann allerdings gucken wie man das genau macht, da der Hundestrand dort stark frequentiert ist. 

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen für meerige Ecken, wenn Interesse besteht. Ich würde sonst noch einen Kommilitonen fragen, wo es da ruhig ist und sich niemand an frei laufenden Hunden stört :)

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

In Niedersachsen startet am 1.4. die Brut- und Setzzeit, dann ist Freilauf erstmal nicht mehr erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 2 Stunden schrieb Siobhan:

In Niedersachsen startet am 1.4. die Brut- und Setzzeit, dann ist Freilauf erstmal nicht mehr erlaubt. 

Danke dass du das erwähnst. Hatte ich gerade gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann wären sowieso nur noch ausgewiesene Flächen drin (die dann stark frequentiert sind und nicht wirklich Sinn eines treffens sind, wie ich annehme.) Ansonsten wäre es dann wohl eine Wasser und Wiesen Leinentour. 

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Wir sind immer noch mit Freuden bei allem dabei :D
Leider kann ich keine Vorschläge zu schönen Orten machen, ich bin bisher tatsächlich nicht viel (im Norden) rumgekommen.

Und steinigt mich ruhig, aber Eddy wird eh frei laufen :ph34r: Der ist Bodenbrüter aus den umliegenden Parks gewohnt, interessiert sich einen sch**ß für wilde Tiere und ist super abrufbar, ob ich den nun an der Leine hab oder verbal lenke ist gehüpft wie gesprungen :ph34r:
Rieka bleibt eh an der Flexi oder Schlepp, gerade in der Brut und Setzzeit. Die hat eh immer ein Auge auf alles gefiederte geworfen.

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Ach ja, mir ist ne Idee gekommen! Ich wollte super gern mal einen Abschnitt des Heidschnucken Wanderweges gehen :)
Vielleicht haben da ja einige hier auch Lust drauf? Das wäre doch was schönes was man machen könnte. Je nachdem wer daran Interesse hat, kann man sich ja den Abschnitt raussuchen, der für alle am Besten erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...